Frage: Darmsanierung?

Hallo dr busse Mein sohn (2,5jahre) muss auf grund eines Mandelentzündungs seit gestern antibiotikum einnehmen,und er leidet jetzt schon und hat bisschen durfall.ich würde gerne bei ihm eine darmsanierung machen (zum erstenmal),und hätte dazu 3fragen,da ich mich überhaupt nicht auskenne.. 1.sollte ich die darmsaierung parallel zu antibiotum einnahme machen,oder warten bis die therapie zu ende ist? 2.welche präparate würden sie mir aus der apotheke empfehlen?es gibt ja viele anbieter 3.und wie lange sollte ich ihm das präparat geben?zum Beispiel gleich 2packungen kaufen oder gibt es eine bestimmte zeitspanne eines darmsanierungs? Ich wäre ihnen echt dankbar wenn sie mir hierzu helfen könnten.. Vielen dank LG

von tuncay57 am 27.04.2017, 22:12



Antwort auf: Darmsanierung?

Liebe T., bei einer antibiotischen Behandlung kann es vorübergehend zu etwas dünneren Stühlen kommen, die sich aber in der Regel nach dem Ende der Behandlung von alleine normalisieren. So wie die Darmflora auch. Eine "Sanierung" wird von den Experten in der Regel nicht für erforderlich gehalten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.04.2017