Darf meine tochter das alles schon???

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Darf meine tochter das alles schon???

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eine gut neun Monate Alte Tochter die wie ich immer fand weit in ihrer motorischen Entwicklung ist. Jetzt haben mich zwei Mütter beim pekip extrem verunsichert. Diese meinten das meine Tochter zu weit wäre und dies nicht gut für ihren rücken und ihre Hüfte wären. Meine Tochter krabbelt seit etwas mehr als einen Monat , sie kann sich hochziehen und wenn sie sich festhalten kann läuft sie seitlich. Sitzen kann sie eigenständig dazu kommt das sie viel mit ihren Händen macht klatschen , winken Hände über den Kopf heben und ähnlich es. Bei meinen drei großen Kinder hieß es immer alles was sie von alleine aus machen ist ok, hat sich an dieser Aussage etwas verändert? Ich muss dazu sagen sie macht wirklich alles alleine von sich aus und alles sehr sicher, fällt also nicht häufig um , seht sicher kommt aus dem sitztn wieder in die Bauchlage und so. Ich wüsste auch gar nicht wie ich sie davon abhalten sollte??? Vielleicht können sie mich etwas beruhigen, ich bekommen die aussagen der zwei Mamas nicht mehr aus dem Kopf! Mit grüßen S.

von sterntaler82 am 23.05.2015, 11:36



Antwort auf: Darf meine tochter das alles schon???

Liebe S., wie kann man nur vor lauter Neid auf ein gut entwickeltes Kind solchen Unsinn erzählen und sich daran erfreuen, eine andere Mutter zu verunsichern? Natürlich dürfen Sie sich freuen über Ihr fittes Kind, das alles tun darf, was es von sich aus kann. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.05.2015



Antwort auf: Darf meine tochter das alles schon???

hallo, aber mit 9 monaten ist das zwar schnell aber total.ok, was kinder alleine machen ist ok, du kannst es ja auch schwer unterbinden. da sind wohl zwei mamas neidisch ;-) Lg

von Rose85 am 23.05.2015, 11:45