Chronische Nasennebenhöhlenentzündung?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Chronische Nasennebenhöhlenentzündung?

Hallo, Meine Tochter hatte im Oktober eine Nasennebenhöhlenentzündung. Sie bekam Antibiotika. Aber zurück blieben leichte Kopfschmerzen. Daraufhin bekam sie cortison nasenspray. Da sie hausstaubmilbenallergie hat, wurde sie schon vorgewarnt, das es chronisch werden könnte. Damals verschwanden die Kopfschmerzen Gott sei dank nach einer Woche Einnahme. Letzten Montag wurde sie wieder krank. Kopfweh, schnupfen, husten, halsweh. Seit Freitag geht es ihr besser, der infekt ist aber noch da. Die Kopfschmerzen bleiben aber, auf niedrigen Level aber. Sie hat auch diesmal kein Antibiotika bekommen, da es eigentlich nur ein virusinfekt war. Ich hätte noch Cortison nasenspray da. Dürfte ich ihr das geben? Sie ist nämlich in der Ausbildung und hat kaum Zeit zum Arzt zu gehen.

von gismo26 am 31.01.2016, 19:10



Antwort auf: Chronische Nasennebenhöhlenentzündung?

Liebe G., ich kann und darf aus der Ferne keine individuellen Behandlungsempfehlungen geben. Und wenn Ihre Tochter krank ist, dann darf sie selbstverständlich auch während der Arbeitszeit zum Arzt gehen, wenn keine andere Möglichkeit besteht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.02.2016