Frage: Bremsenstich

Hallo Dr. Busse, Meine fast 9 Monate alte Tochter wurde vor 1 1/2 Wochen am Bein von einer Bremse gestochen. Der Stich war nur ein minimaler Punkt, kaum zu sehen. Erst nach einer Woche wurde er größer (ca. So groß wie ihr Fingernagel). Ist das normal, das er erst so spät größer geworden ist? Sieht noch garnicht nach abklingen aus. Oder muss ich das kinderärztlich abklären lassen? Danke, VG

von loona25 am 23.07.2014, 15:04



Antwort auf: Bremsenstich

Liebe I., Insektenstiche sind harmlos, es sei denn, sie würden sich entzünden, eitern,...... Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schnaken oder Bremsenstich

Hallo Dr.Busse! Bin zwar kein Kind mehr, aber ich frag sie trotzdem mal. Naja irgendwo sind wir ja alle Kind geblieben:-). Und zwar hat mich sonntag abend eine Bremse gestochen am arm. Und ich reagier darauf so empfindlich. Erst war nur der stich, jetzt ist es drum herum noch etwas gerötet und der einstich ist noch rot. Heilt es jetzt langsam ab...


Bremsenstich

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, seit heute Nachmittag hat meine Tochter auf der Nasenwurzel einen Stich, der höchstwahrscheinlich von einer Bremse herrührt, die bei uns in der Wohnung herumflog. Nun meine Frage: Muss man irgend etwas unternehmen? Ich habe gelesen, dass Bremsen verschiedene Infektionskrankheiten übertragen können, u.a. Borrelios...


bremsenstich

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (2.5 Jahre) wurde gestern auf einem Pferdehof von einer Bremse gestochen (Wange) seit heute mittag ist die wange bis zum auge angeschwollen..war bereits beim Kinderarzt , soll mit Soventhol und Funcicide Creme (Hautantibiothikum) behandeln ..nun habe ich angst vor einer blutbevergiftung...könnte sowas auftreten bis mor...


Bremsenstich, Infektionsgefahr

Guten Abend Herr Dr Busse , mein Sohn wurde bei einem reitausflug der Geschwister wahrscheinlich von einer Bremse gestochen. Wahrscheinlich daher weil ich nicht weiß was das für ein Tier war. Nun nach ca 5 Wochen ist dort wo das Tier hing und gebissen hat( mein Sohn hatte etwas Blut am Bein, da wo ich das Tier weg"scheuchte") immernich eine Verhä...


Allergieschock nach Bremsenstich

Guten Tag Herr Busse, mein Sohn hatte meiner Meinung nach einen leichten allergischen Schock. Wir waren am See und ihn hatten Bremsen gestochen. Ein Stich am Rücken schwoll stark an, es sah aus wie ein richtiger Buckel. Er jammerte, dass es ihn am ganzen Körper juckt. Dann fing er zu husten an...immer mehr. Als hätte er sich verschluckt. Ic...


Krankheiten durch Bremsenstich

Hallo Dr.Busse Wir waren mit den Kindern in Holland in einem Freizeit und Erholungsort, da gab es Kirmes Schwimmbad und Pony und Pferderreiten. Wir wurden sehr oft da von Bremsen gestochen wahrscheinlich Pferdebremse ich weiss es nicht genau.Jetzt hab ich im Internet soviel darüber gelesen das man sich durch einen Bremsenstich die schlimmsten K...


Bremsenstich

Guten Tag. Stimmt es dass Bremsen genauso wie Zecken auch Borreliose übertragen können? Lg miriam


Bremsenstich durch Kleidung drei Monate alter Säugling

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, Wir mussten auf dem Spaziergang heute unseren drei Monate alten Säugling aus dem Kinderwagen nehmen, wo er unter einem Moskitonetz geschützt war, da der Weg sehr uneben wurde. Eine Bremse haben wir auf dem Rücken des Kindes bemerkt, sie aber vom Kind verscheucht. Mein Mann wurde gebissen. Zu Hause habe ich vier Qu...