Frage: Brei zu heiß

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe meiner Tochter (6 Monate) gerade ihren Mittagsbrei gefüttert und sie hat plötzlich angefangen ganz arg zu weinen, sodass ich Angst habe, dass der Brei zu heiß war. Sie hat noch lange geweint, ihren Brei aber ganz aufgegessen und scheint jetzt wieder guter Laune zu sein. Sie lutscht aber extrem an ihrem Beissring und lässt ab und zu einen kleinen Schrei los. Kann ihrer Speiseröhre etwas passiert sein? Sollte ich mit ihr zum Arzt? Vielen Dank! LG

von chriswei am 24.03.2015, 13:05



Antwort auf: Brei zu heiß

Liebe C., Sie haben doch sicher bei der ersten "Beschwerde" Ihrer Tochter selber geprüft, ob der Brei in Ordnung war???? Vielleicht bekommt Ihre Tochter Zähne? Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.03.2015



Antwort auf: Brei zu heiß

P.S. Sie hat den Brei dann zwar aufgegessen, zwischendurch aber immer wieder geweint und sich nur schwer beruhigen lassen ...

von chriswei am 24.03.2015, 14:21



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brei zu heiß

Hallo Dr Busse, vielen Dank für die Antwort. Wie gesagt, was mir Angst macht ist der Umstand, dass ich meinem Sohn den Brei nach einer Weile zu heiß gegeben habe. Er hat das Gsicht verzogen und den Mund früh zu gemacht, Kopf weggedreht oder auch etwas Brei kam wieder raus. Geweint hat er nie. Dachte er mag den Brei nicht mehr so gerne.Habe den B...


Brei zu heiß gefüttert, soll ich nun zum Arzt?

Hallo, Habe eben versehentlich meinem 13 Monate altem Baby zu heißen Brei gegeben. Normalerweise teste ich vorher immer, hab es diesmal aber irgendwie versäumt.... :-( habe den Brei von der Schüssel in ein Tellerchen gegeben, umgerührt und ihr dann einen Löffel zu essen gegeben. Sie hat gleich den Mund verzogen und mich entsetzt angeschaut und da...


Brei zu heiss

Ich hab da noch ein anliegen, Ich teste den brei meines sohnes immer auf dem unterarm, wenn er dort noch sehr warm ist aber im mund nur warm kann man da die kleinen Verletzten, leider hat mein mann des öfteren so gefüttert, da es für ihn im mund nicht mehr heiss war Der kleine ist knapp 4 1/2 monate alt Flaschen trinkt er normal ohne scheinb...


Brei zu heiß?

Hallo, ich habe unserer Kleinen (9 Monate alt) eben Schmelzflocken gekocht. Dann den Brei etwas abkühlen lassen und immer bevor ich sie gefüttert habe gepustet und selber probiert ob er nicht zu heiß ist. Ich empfand es als vollkommen ok und aß sogar selber mit. Sie spielte gleichzeitig mit ihrer Fernbedienung, da sie extrem müde war. Ich glaube...


Brei zu heiß

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich achte normalerweise sehr genau auf die Temperatur des Breis bei meiner 9 Monate alten Tochter. Heute ist mir allerdings passiert, dass ich ihr den ersten Löffel einfach so gegeben habe. Sie wurde ganz rot und ihr schossen Tränen in die Augen. Sie hat runtergeschluckt. Geweint hat sie nicht. Sie hat dann noch de...


Brei zu heiss?

Guten Tag! Ich habe es heute vor dem Füttern versäumt die Temperatur des Breis zu testen. Würde sich mein Kind (knapp 11Monate) bemerkbar machen, wenn der Brei zu heiss gewesen wäre? Ich mache mir Vorwürfe, so nachlässig gewesen zu sein! Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!


Brei weiße Ablagerung

Guten Tag, ich hab meinen Sohn heute ein Breigläschen gegeben purer Kürbis. Mir ist dann aufgefallen das unten am Glas so eine weiße Ablagerung war sah nicht aus wie Schimmel was könnte das sein ? wäre es schlimm wenn es doch Schimmel gewesen wäre ? Mein Sohn ist 5,5 Monate alt. 


Heiß beim Einschlafen

Guten Morgen! Meine Tochter, 7 Jahre alt, klagt seit über mehreren Monaten beim Einschlafen, dass es ihr heiß ist. Ich selbst schlafe in einem warmen Winterpijama und sie zieht sich beim Einschlafen aus und schläft nur in der Unterwäsche. Ich habe meistens eine warme Decke und meine Tochter möchte nur ein Laken. Nachts wird ihr meistens kalt und s...


Erster Brei Möhre

Wie bereite ich den ersten Brei zu? Einfach Möhre in Wasser kochen pürieren und dann den Löffel Öl hinzu geben? Oder benötigt man beim ersten kein Öl? Und reicht die Rest Wärme von kochen?


Milch Getreide Brei

Guten Abend,  mein Sohn ist jetzt etwas über 6 Monate alt und bekommt seit 4 Wochen mittagsbrei den er auch gut annimmt. Ich würde jetzt demnächst mit dem Abendbrei starten. Kann ich für den Brei auch H-Milch 3,5 % nehmen oder muss es frische Vollmilch sein ?