Frage: Benötigt mein Sohn einen Sonnenhut?

Guten Tag, mein Sohn 4 Jahre hat sehr dickes dunkles Haar. Bisher hat er immer eine Sonnenmütze angehabt. Allerdings schwitzt er sehr stark darunter und ihm laufen die Tropfen dam Hal schon herunter. Benötigt es eine Sonnenmütze, auch wenn die Sonnenstrahlen nicht auf die Kopfhaut gelangen? Ich habe eher das Gefühl, das er dadurch noch stärker aufheizt. Er ist auch ansonsten ein sehr dunkler Kind und wird trotz LSF 30 total schnell braun; sogar im Schatten. Vielen Dank.

von Brinchen09 am 24.06.2016, 10:20



Antwort auf: Benötigt mein Sohn einen Sonnenhut?

Liebe S., eine Kopfbedeckung mit Nackenschutz ist für jedes Kind nötig, wenn es in die Sonne geht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

reisst Sonnenhut vom Kopf

Unser 1jährige Sohn lässt sich absolut keine Mütze oder Sonnenhut anziehen, er reisst diese sofort vom Kopf. Jetzt auf den Sommer wäre das doch wohl nötig, oder? Was soll ich tun?


Sonnenhut und baden an dr. busse und alle!

Hallo, ich habe die tage bei sonnenschein meiner kleinen unter der markise keinen sonnenhut angezogen,ist das schlimm?Ab wann kann ich sie in ein plantschbecken mit warmen wasser tun? danke Chrissi


Sonnenhut im Schatten

Hallo Dr. Busse! Immer wieder lese ich, dass auch im Schatten ein Sonnenhut getragen werden soll. Aber warum? Soll er vor der UV-Strahlung schützen, weil ich meinem Sohn (11 Monate)die Kopfhaut nicht eincremen kann? Ist die Wärmeentwicklung unter so einem Hut nicht zu hoch? Die Empfehlung, möglichst lange luftige Kleidung auch im Schatten ...


Sonnenhut bleibt nicht auf

Hallo mein Sohn ist mittlerweile 31 Monate alt. Sonnenhut (oder ähnliches) lässt er nicht auf, gutes Zureden, alles mögliche nutzt nichts!!! Mittags spielt er in unserem Garten, da sorgen wir für viel Schatten. Vormittags gehen wir aber entweder die Oma an der Bahn abholen oder mal auf den Spielplatz etc, also in der Sonne. Letztes Jahr habe ich i...


Sonnenhut bzw tshirt nass machen?

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist 15 Monate, darf man bei Temperaturen um die 33-40 grad den Sonnenhut bzw tshirt nass machen bzw feucht?oder kann das zu gesundheitlichen Problemen kommen? Für meine Tochter scheint es angenehmer zu sein, einen feuchten Sonnenhut aufzusetzen.


Sonnenhut Baby

lieber herr dr. busse, mein baby ist 20 wochen alt und ich hatte es vorhin draußen liegen. es trug einen Sonnenhut. als ich das baby hoch auf den arm nahm und den Sonnenhut abnehmen wollte, dachte ich, ich hätte das band schon geöffnet. Das band unten am hals war aber noch geschlossen. Ich zog also von hinten etwas an dem hut und das Köpfchen me...