Frage: Bauchspeicheldrüsenentzündung

Hallo Herr Dr. Busse, ich hatte ihnen ja berichtet das meine 6 jährige Tochter seit Nov immer wieder so Magen Darm Attaken hat sie wird wach hat höllische Bauchschmerzen und fängt an zu erbrechen mit Durchfall. Ich hatte jetzt beim Kinderarzt auf eine Blutabnahme bestanden . Die Blutabnahme hat ergeben das die Bauchspeicheldrüsenwerte erhöht sind und das die Attaken wohl daher kommen. Verordnet wurde jetzt eine fettarme Ernährung . Jetzt meine Frage reicht das ? Wenn man so im Internet liest hört man ja da echt schlimme Sachen . Gleichzeitig bekommt sie eine Aufbaukur Mutaflor für den Darm . Meinen sie das recht ? Was muss man noch beachten ? Und vorallem woher kommt so eine Entzündung ? Blut soll ich ca 8 Wochen wieder abgenommen werden . Ich würde mich freuen wenn sie all meine fragen beantworten . lg

von Tweety2014 am 21.01.2015, 17:11



Antwort auf: Bauchspeicheldrüsenentzündung

Liebe T., aus der Ferne kann ich das leider nicht beurteilen und auch mit einzelnen Laborwerten kann man isoliert nichts anfangen. Wenn Sie ihrem Kinderarzt nicht vertrauen, dann sprechen Sie doch erst mal mit ihm über Ihre Sorgen und/oder holen sich eine 2.Meinung bei einem Kindergastroenterologen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.01.2015



Antwort auf: Bauchspeicheldrüsenentzündung

Hier mal die werte alpha amylase 118 in SI Einheiten 1,98. Und neutrophile 29.4 Eosinophile 10.8

von Tweety2014 am 22.01.2015, 11:57