Frage: Bauchschlaf

Lieber Herr Dr. Busse, ich hab noch eine Frage: ab wann ist Bauchschlaf beim Baby ok? Er dreht sich selber auf den Bauch und schläft ein. Danke! b

Mitglied inaktiv - 21.05.2015, 09:22



Antwort auf: Bauchschlaf

Liebe B., wenn sich ein Baby so ab etwa 6 Monaten perfekt selber umdrehen kann, dann gehen die Experten davon aus, dass der Beitrag der Bauchlage zum Risiko des dann sowieso immer seltener werdenden Risikos für den plötzlichen Kindstod nicht mehr relevant ist. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bauchschlaf- Verzweiflung

Guten Morgen, lese hier immer wieder, dass die Bauchlage nicht ideal für Babys ist. Leider schläft mein Sohn (8 Wo.) nachts nur in Bauchlage. Dann von 21:00 bis 6:00! Bei Versuchen ihn in Rücken- oder Seitenlage schlafen zu lassen schreit er ständig, wenn er doch mal vor lauter Müdigkeit so einschläft, wacht er des öfteren weinend auf, lege ic...


bauchschlaf

Guten Morgen Herr Busse! Meine Tochter Mia war am 9 Dezember 5 Monate alt... Sie dreht sich schon kräftig in alle Richtungen, hebt den Kopf und versucht auch schon erste Sitz und krabbel versuche... Doch mir macht s sorgen weil sie sich heute Nacht immer im schlaf auf dem bauch gedreht hat... Kaum hab ich sie auf den rücken gelegt 5 min später wi...


bauchschlaf baby klagt über schmerzen nach dem schlafen (23mon. w.)

hallo, seit ca. 3 wochen jammert mein kind (23 monate) hin und wieder über schmerzen nachdem sie kurz in der nacht oder morgens aufwacht. sie ist bauchschläferin. mir kommt vor ihr schläft der arm ein oder ihr tut das genick weh. zusätzlich zeigt sie tagsüber ab und an auf ihr genick linksseitg und sagt aua. (zu sehen ist nichts). meine frage: soll...


Bauchschlaf 6 monatiges Baby

Hallo Herr Dr. Busse, Unser Sohn, gerade 6 Monate ist abends sehr weinerlich. Häufig schläft er dann bei meinem Mann und mir auf der Brust ein. Wir legen ihn nach einiger Zeit in sein Kinderbett (keine decken, Spielzeuge, etc) Wenn wir ihn allerdings auf den Rücken legen, schreit er sofort wieder, legen wir ihn aber auf den Bauch in sein Bettch...