Frage: Baby schreit und spuckt

Hallo Herr Dr Busse. Meine Tochter ist jetzt 6 1/2 Monate alt. Es ist schon zwei mal in den ersten Monaten vorgekommen und jetzt häufig. Sie schreit sehr selten richtig doll, aber wenn (meistens im MaxiCosi im Auto) dauert es nur ein paar Sekunden bis sie anfängt zu würgen und Schleim erbricht. Sie hat dann immer eine richtig Blase vor dem Mund, als hätte sie Spülmittel getrunken und totale Panik im Gesicht. Kommt das allein durch die Aufregung? Es geht immer ganz schnell ohne dass sie Minutenlang schreit. Ich hole sie immer so schnell wie möglich raus uns halte sie aufrecht damit sie wieder richtig Luft bekommt. Ich erschrecke mich immer noch jedes Mal und mir graut es vor jeder Autofahrt auch wenn sie noch so kurz ist. Sollte ich deswegen einen Arzt aufsuchen? Ohne vorher zu schreien hat sie das noch nie getan. Ich frage mich ob sie durch das schreien diesen Schleim spuckt oder Schmerzen hat und deswegen schreit und spuckt. Wenn ich sie hochnehme kommt manchmal noch ein großer schwall und dann ist alles wieder gut und sie lacht....

von Lu22 am 05.12.2016, 19:46



Antwort auf: Baby schreit und spuckt

Liebe L., dass sich Kinder in etwas hineinsteigern bis zum Erbrechen, ist nichts ungewöhnliches. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.12.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind spuckt sehr viel und schreit

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Maus (6 Wochen) ist seit ein paar Tagen dauernd nörgelig und häufig am Schreien - für uns ohne ersichtlichen Grund - klingt aber nach Schmerzen. Auch hat sie angefangen viel zu spucken, manchmal schwallartig während dem Trinken (wird nur gestillt). Sie hat eine leichte Nabelhernie - kann das zusammenhängen? Mache mir...


Baby schreit, fuchtelt wild mit den Armen, spuckt...was ist da los?

Guten Morgen, meine Tochter ist jetzt 1 Monat alt. Die Geburt wurde per Wehentropf eigeleitet und ging sehr schnell. In der 2.Lebenswoche stellten wir einen "Knubbel" am re.Hals fest- laut Ultraschall ein Kopfnickerhämatom. Wir bekamen ein Rp.für Physiotherapie. Die Kleine schreit seit der 2. Lebenswoche stundenlang, schrill und ist durch nichts...


Baby spuckt Wasser, schreit viel

Lieber Dr. Busse, mein Sohn (11 Wochen) bekam aufgrund seiner starken Schreiattacke nach dem Essen und weiteren Symptomen das Neocate Diagnostikset um eine Kuhmilchallergie auszuschließen. Er hatte schon seit seiner Pylorusstenosen Operation Reflux der sich jetzt verstärkt. Er hat die Neocate Nahrung nicht vertragen, wurde ganz Wund und schr...


Baby spuckt plötzlich viel mehr

Guten Tag Herr Doktor mein Kleiner (8 Wochen alt) spuckt seit einigen Tagen viel mehr als sonst. Vor cirka 4 Tagen ist sein Gesicht beim Baden unter Wasser gerutscht und er hat ein wenig Wasser verschluckt (dann gehustet, geweint und schnell beruhigt) Könnte es sein, dass er deswegen mehr spuckt oder bilde ich mir das nur ein? Er nimmt gut z...


Kind schreit beim ablegen

Hallo ich hab nochmal eine Frage... und zwar ist mein Sohn 5 1/2 monate alt. Er schreit ununterbrochen wenn ich ihn ablege. Er will keine Milch und auch kein Spielzeug. Am Abend ist es sehr schwer ihn zum schlafen zu bringen. Ich habe noch eine 3 jährige Tochter die auch meine Aufmerksamkeit benötigt. Nun weis ich nicht woran das schreien liegt. K...


Schreit und Weint in der Nacht

Mein Sohn 19 Monate wacht seit 3 Tagen plötzlich weinend und schreiend auf. Alle Versuche ihn zu beruhigen, scheitern. Erst ging es noch mit Pre Milchflasche sodass er sich beruhigte. Ich dachte da, er hätte halt einmal mehr Hunger. Aber gestern wachte er wieder weinend auf und wollte nichts trinken, ließ sich schwer beruhigen. Ich weiss nicht was...


Schreit plötzlich fürchterlich

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn ist 7 Monate alt und super entwickelt.  Seit einer Woche nun, ist er extrem anhänglich und sobald es ums Schlafen geht,  schreit er als würde es um Leben und Tot gehen und lässt sich nur auf meinem Arm beruhigen und schläft dann auch so ein. Ich kenn das von ihm so nicht und weiß nicht,  da er sich dabei dann so steif...


Baby spuckt extrem viel

Guten Tag,  unsere kleine ist jetzt seit heute 3 Wochen alt. Seit Tagen ist sie nur am spucken. Nach jeder Mahlzeit und auch so zwischendurch sehr viel. In der Nacht müssen wir sie auch immer einmal umziehen, da sie komplett Nass ist. Sie ist aber ansonsten fit und zunehmen tut sie bisher auch. Unsere Hebamme sagt, solang sie zunimmt und fit is...


Kind 2 Jahre schreit plötzlich ständig

Hallo, Unsere kleine (bald 2) schreit seit Donnerstag ständig wenn etwas nicht so funktioniert wie sie möchte. Ich dachte erst sie hat vielleicht Schmerzen von den Zähnen oder so.  Aber sie schreit trotz Zäpfchen immer wieder. Aktuell schreit sie bis zu einer Stunde am Stück, ohne ersichtlichen Grund und leider weiss ich nicht woran es liege...


Mein Kind schreit Nachts

Hallo Dr. med. Busse,  mein Sohn (1) schreit seit einer Woche nachts unaufhörlich, sodass er sich da richtig hineinsteigert. Er war noch nie ein guter Schläfer aber zurzeit ist es wirklich extrem. Tagsüber ist er eigentlich sehr aufgeweckt, erkundet die Welt, wir unternehmen auch so gut es geht etwas wie mit Freunden treffen, draußen spielen, O...