Frage: Baby erbricht schwallartig

Hallo. Meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate und seit einigen Tagen haben wir folgendes Problem. Abends vor dem zu Bett gehen gebe ich ihr ganz normal wie immer ihre Flasche (150ml) und danach lege ich sie in ihr bettchen und sie schläft dann ein. Seit ein paar Tagen haben wir das Problem das sie dann nicht schläft sondern weint. Sie lässt sich nicht beruhigen. Dachte dann sie hätte noch hunger. Geb ihr dann noch ne kleine Flasche die sie dann auch direkt trinkt aber dann schwallartig alles erbricht.?? Bei allen anderen Mahlzeiten ist es ganz normal, ohne erbrechen.

von Lizzi am 01.03.2015, 20:56



Antwort auf: Baby erbricht schwallartig

Liebe L., das ist sicher einfach zu viel Milch am Abend, und eine Milchflasche braucht Ihre Tochter auch nachts nicht mehr. Ideal wäre abends als letzte Mahlzeit der Milchgetreidebrei. Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

von Dr. med. Andreas Busse am 02.03.2015



Antwort auf: Baby erbricht schwallartig

Dann wird die flasche wohl zuviel sein. vll hat sie einfach nur bauhweh oder sucht deine nähe. Oder hat einfach nur ein saugbedurfnis , nimmt sie schnuller?

von Tweety2014 am 02.03.2015, 06:47



Antwort auf: Baby erbricht schwallartig

Sie nimmt keinen Schnuller... Wenn ich ihr den gebe nuckelt sie kurz dran und dann geht das Geschrei weiter.. Hab ihr bisher immer die Flasche dann gegeben weil ich dachte sie hätte noch Hunger.. Was auch bis vor ein paar Tagen auch immer gut geklappt hat.. Sie hat dann noch 20-30 ml Davon getrunken und schlief dann in aller Ruhe ein.. Deshalb wundert es mich das sie jetzt plötzlich erbricht..

von Lizzi am 02.03.2015, 12:51



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erbricht schwallartig

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter ist nun 13 Wochen alt. Heute hat sie bereits dreimal schwallartig erbrochen. Keine Muttermilch, sondern wässrich mit angedauter Milch. Sah aus wie weisse Flöckchen. Zweimal heute hab ich mir nicht groß Gedanken gemacht, doch eben hatte ich die Maus auf dem Arm und da ergab sie sich dreimal. Sollen wir morgen/h...


Säugling erbricht schwallartig

Hallo Herr Dr. Busse, Unsre 2. Tochter ist nun 4 Wochen alt und hat von Anfang an ein paar Probleme mit der Verdauung. Sie krampft sich immer wieder stark zusammen, bekommt einem hochroten Kopf und quietscht teilweise richtig auf...sie hat auch einen stark geblähten Bauch. Wie tragen sie viel, geben SAB Tropfen, massieren mit einem Bäuchlein...


Baby erbricht schwallartig

Lieber Herr Dr. Busse, mein 8 Monate altes Baby hat heute, etwa eine Stunde nach dem Nachmittagsbrei, schwallartig erbrochen. Wir hatten dies bereits einmal, da war es direkt nach dem Essen. Damals wie heute hat er kein Fieber, keinen Durchfall, ist fit und gut gelaunt. Ich bin deshalb nicht zum Arzt gefahren. Ich habe den Abendbrei weggelas...


Tochter 5 1/2 Monate erbricht schwallartig

Hallo! Meine Tochter 51/2 Monate hat ein VSD Herzproblem. Deswegen hat sie seit ungefähr zwei Monaten einen Magensonde bekommen. Weil sie nicht gut zugenommen hat(wegen Herzproblem hat sie wenig getrunken ). Sie wird meistens sondiert . Ich stille sie ganz wenig,. Sie war vollgestilltes Kind und leider kann nicht von dem Flasche trinken . Mein Prob...


Baby erbricht schwallartig

Hallo meine 9 Monate alte Tochter bekommt noch Pre Milch, natürlich auch Mittags- und Abendbrei. Leider passiert es seit paar Wochen so ca. 1-2 mal die Woche kurz nach der Milchflasche trinken, dass die Milch alles wieder schwallartig rauskommt. Jedesmal sind wir beide voller Milch und mein Sofa, Fußboden und Couchtisch auch wo ich ihr die gebe. Es...


Kind erbricht weiterhin

Hallo Herr Dr. Busse, hatte schonmal geschrieben am Mittwoch, dass mein Sohn (2) sich 1 Woche nach überstandem Magen Darm wieder übergibt.  Leider hat es sich nicht gebessert. Gestern wie Mittwoch hat er 8 bis 10 mal erbrochen. Es bleibt Wasser maximal eine Stunde drinnen oder es kommt direkt wieder raus.  Schlimmer als letzte Woche, da h...


Kind erbricht unvermittelt

Hallo, unsere ältere Tochter hat letzte Woche Donnerstag, Freitag einen (meiner Meinung nach) typischen Magen- Darm- Infekt gehabt bei dem sie eben die beiden Tage Erbrechen hatte und danach wieder gesund war.    In der Nacht von Sonntag auf Montag hat mein Sohn angefangen zu spucken (nur einmal), danach den Rest des Tages/der Nacht nicht mehr...


Kind (2) erbricht beim Weinen

Hallo Dr. Busse  Erstmal Danke für deine Arbeit! Wir sind wirklich verzweifelt! Unser Sohn (2) muss sich übergeben, wenn er stark weint (Wut, oder wenn er sich wehgetan hat). Es dauert mitunter nur 30 Sekunden, dann schießt ihm alles oben raus. Dann weint er noch mehr (verständlich). Wenn er sich beruhigt hat, ist alles wieder normal, spielt un...


Baby 7 Monate erbricht ständig nach wach werden

Hallo Herr Brügel, Meine Tochter 7 Monate alt, erbricht nach den Tagesschläfchen immer. Meistens sofort nach dem wach werden und dem raus heben aus dem Bett. Nach dem Nachtschlaf ist das nicht der Fall. Sie hat das jetzt seit ca. 4 bis 5 Wochen. Das erbroche kommt schwallartig und richt sauer. Das passiert 1 mal und dann ist es vorbei. ...


Kind erbricht ohne Grund

Hallo, Ich hätte eine Frage. Und zwar mein Sohn ist 1 Jahr und 7 Monate. Er hat letzte Woche an zwei Tagen ohne Grund erbrochen. War nicht viel. Dann war paar Tage nichts und heute wieder einmal. Er hustet seid einer Woche aber sonst hat er nichts. Wirkt auf mich wie immer und ist soweit auch fit.  Soll ich das abklären lassen oder ...