Frage: Baby-Zwieback

Hallo Dr. Busse, Bei uns schleppt sich die Beikosteinführung immer noch etwas dahin, unsere Tochter (6,5 Monate) interessiert sich mehr für das, was auf unseren Tellern ist. Bisher isst sie nur reinen Kürbisbrei. Nun haben wir uns gedacht, dass wir ihr, wenn wir essen, ab und an einen Babyzwieback von Hipp geben könnten, v.a. auch, weil sie zahnt. Was halten sie davon? Hier kann man das Etikett mit der Zutatenliste sehen: http://www.hipp.de/fileadmin/redakteure/produkt/artikel_pdf/3555.pdf Danke und viele Grüße

von Natsuki am 19.07.2014, 17:58



Antwort auf: Baby-Zwieback

Liebe N., grundsätzlich spricht nichts gegen den "Babyzwieback", wenn er nicht ständig als Snack zwischendurch gegeben wird. Denn die Babys sollen sich auch an feste Mahlzeiten gewöhnen. Ideal ist in der Tat, wenn Ihr Kind seine Mahlzeiten dann am Tisch bekommt, wenn Sie auch essen, das macht Laune aufs Mitessen. Sie dürfen dann aber gerne auch alles anbieten, was Sie essen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.07.2014



Antwort auf: Baby-Zwieback

Warim gebt ihr nicht eure sachen die ihr auf den Tellern habt? Meine kleine wollte nie brei hat von anfang an bei uns mit gegessen

von Tweety2014 am 20.07.2014, 08:45



Antwort auf: Baby-Zwieback

Schließe mich Tweety an. Bei uns wird nicht so doll püriertes Gemüse auch wesentlich besser angenommen. Die gekauften Breie sind ja meist total sämig und haben gar keine Stückchen drin. Manche Kinder mögen etwas von "Konsistenz". Also vielleicht einfach mal Gurke, Möhre etc. in Stifte schneiden und ins Händchen geben oder zum selber Nehmen hinlegen. Wenn die Möhre ganz kalt aus dem Kühlschrank kommt ist das auch toll gegen Zahnungsbeschwerden. Kühlt und ist etwas fester zum Rumkauen. Außderm sollte auch etwas Brötchen schon gehen. Nur müsst Ihr halt immer gut aufpassen, dass sie sich nicht verschluckt. Also aufrecht halten und zur Not Essensstückchen mit dem Finger rausholen. Hier wurde mit knapp sechs Monaten schon beherzt ein riesiges Stück Gurke "abgebissen" (ohne Zähne), dann intensiv im Mund befühlt und wieder ausgespuckt. Das ist halt das Essens-Entdecker-Alter. Sowas finden manche Kinder irrsinnig toll.

von m0nika am 20.07.2014, 11:59



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brot und Zwieback mit 7 Mo?

Hallo Herr Busse, dürfen wir unserer 7monatigen Tochter ab und zu ein bißchen trocken Brot oder Zwieback geben? Sie sitzt immer ganz gierig bei uns am Tisch und möchte auch essen wie die Großen. Wenn nicht, was wäre dann eine Alternative? Reiswaffeln z.B.? Vielen Dank für Ihre Antwort Ursula


weichen Zwieback mit 6 Wochen??

Sehr geehrter Hr.Dr. Busse, Mein Sohn wird jetzt 6 Wochen alt,und meine Großmutter u. Tante sagen mir das ich ihm ruhig schon Zwieback aufgeweicht in Fencheltee geben soll. Er bekommt zur Zeit Milasan-Pre-Nahrung und ca.30 ml Fencheltee.pro tag.Leider hat er auch mit dem Stuhlgang probleme,aber wie ich gelesen habe ist das ja fast normal. Nun wei...


Glutenfreier Zwieback

Hallo Dr. Busse, nach langer Suche bin ich fündig geworden. Es gibt einen glutenfreien Zwieback. Er heisst Werz 4-Korn-Zwieback. Die Inhaltsstoffe sind: Öko Reis (32 %), Öko Mais (31 %), Öko Hirse (4 %), Öko Buchweizen (4 %). Öko Palmöl, Wasser, Verdickungsmittel (Guarkernmehl), Meersalz, Weinstein-Backpulver, Hefe. Die Recherche bei Werz ...


Zwieback

Hallo! Meine Tochter ist neun Monate, darf sie zwischendurch Zwieback essen, z.B. von Brandt? mfg


Zwieback

Hallo Dr. Busse, darf mein Sohn mit 7 MOnaten schon Zwieback essen? Er hat schon 5 Zähne und ist im Moment wieder kräftig am zahnen. Wieviel Zwieback darf ich ihm geben und macht er dick? Danke schon mal für die Antwort Gruß Melanie


Durchfall durch Zwieback oder zuviel Obst?? Gern auch an alle

Hallo, habe meinem kleinen (7,5 Monate) Gestern das erste mal so nen Kinderzwieback von milupa gegeben. Da er die letzten Tage von seinem GOB nicht viel essen wollte. Bis auf ein bisschen räuspern, da er ein zu großes Stück im Mund hatte, fand ers klasse. Heute hatte er seit Mittag und auch noch am Nachmittag Durchfall. Kann es daran lieg...


Frage zu Zwieback u. Ernährung insgesamt

Hallo, mein Sohn ist im Nov. 3 geworden u. er isst eigentlich wirklich fast alles problemlos, also trinkt seine ca. 330 ml Milch am Tag, Mittags isst er am Tisch mit was es gerade gibt, isst Obst, Joghurt, abends Brot mit Halbfettmargarine. So nun meine Fragen: morgens mag er nur seine Milch trinken, er ist danach auch wirklich erst mal satt. ...


Kinderkekse/Zwieback

Lieber Dr. Busse es gibt von Milupa Kinderkekse und Kinderzwieback ab den 6 monat, was halen sie davon? Ist es noch zu früh, oder sollte man es mit 6 monaten versuchen? lg nicole


Ab wann Zwieback

Hallo, ab wann kann ich meinem Baby jetzt 5 Monate etwas zu knabbern in die Hand wie Zwieback geben?