Frage: Ausdünstungen Schurwolle Teppich?

Lieber Herr Dr. Busse, vermutlich sorge ich mich umsonst, ich Frage aber dennoch lieber nochmal nach. Mit zwei Monaten Verspätung kam heute unser 2x3m grosser Teppich aus Schafschurwolle (gewalkt und gewebt) an. Ich stehe nun kurz vor der Geburt, bin 37+2, und Frage mich ob der neue Teppich "schädlich" für meine Kleine sein könnte. Wir haben ihn von einem Naturversand, er dürfte eigentlich nix ungesundes ausdünsten, hat aber schon seinen deutlichen Eigengeruch (Schaf, Reinigungsmittel?). Habe mehrfach gelesen dass man Säuglinge fern von neuen Möbeln usw. halten soll, leider ging dies hier nicht anders. Wie sehen Sie das? Für eine Antwort bin ich Ihnen sehr dankbar!! Herzliche Grüsse, Andrea S.

von Andrea35 am 15.10.2014, 15:16



Antwort auf: Ausdünstungen Schurwolle Teppich?

Liebe A., ich kann nichts erkennen, worüber Sie sich bei einem neuen Schafwollteppich Sorgen machen sollten. Bitte nehmen Sie auch insgesamt den Alltag auch in Zukunft mit Kind ein wenig gelassener und sehen nicht hinter den ganz normalen Dingen gleich eine Bedrohung für Ihr Kind. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.10.2014



Antwort auf: Ausdünstungen Schurwolle Teppich?

Vielen Dank für Ihre Antwort....an meiner Gelassenheit muss ich wirklich noch arbeiten! ;-)

von Andrea35 am 16.10.2014, 08:26