Frage: Auf was bei Deo achten?

Hallo, mein 10-jähriger Sohn scheint wohl doch so langsam in die Pupertät zu kommen. Er schwitzt auf einmal unter den Achseln und der Schweiß stinkt auch. Worauf müssten wir bei einem Deo achten?

von Sveamaus am 01.12.2016, 18:54



Antwort auf: Auf was bei Deo achten?

Liebe S., wie wäre es, wenn "die Männer" miteinander losgehen würden und Körperpflege kaufen? Ein Deo sollte sinnvollerweise aluminiumfrei sein. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.12.2016



Antwort auf: Auf was bei Deo achten?

"Pubertät" - nur ein "p". Gegen Schweißgeruch helfen waschen und ein mildes Deo, am besten aluminiumfrei. Es muß einfach dem Anwender gefallen....

von Andrea6 am 01.12.2016, 23:46



Antwort auf: Auf was bei Deo achten?

Deo keine Ahnung, sorry. Ich würde wohl ein sensitiv nehmen, habe aber ehrlich keine Ahnung. Aber ich finde es doof wenn man andere User korrigieren muss! Das wollte ich hier anmerken. Lg

von EarlyBird am 02.12.2016, 00:00



Antwort auf: Auf was bei Deo achten?

Ich achte bei meinem Sohn nur darauf das es Aluminiumfrei ist. Alles andere,ob Roller,Spray,Duft kann er ja selber entscheiden. LG

von Nadinchen81 am 02.12.2016, 06:32



Antwort auf: Auf was bei Deo achten?

Ich habe sehr viele Artikel darüber gelesen, dass vor allem Spraydeos sehr gefährlich sind (Erhöhter Hautkrebsrisiko). Es gibt Produkte von Lr (Aloe Vera), diese sollen nicht gesundheitsschädlich sein. Natürlich weiß ich jetzt nicht wie wahr das ist... Ich würde einfach öfters waschen und kein Deo nehmen.

Mitglied inaktiv - 02.12.2016, 09:22