Frage: Atemzüge

Hallo Dr Busse, Gestern waren wir beim Kinderarzt, da meine 4 Jahre alte Tochte seit 6 Tagen Erkältung mit Fieber hat. Die Arztin hat Blut abgenommen. Die Blutergebnisse zeigten keine bakterielle Entzündung, nur der virale Infekt. Allerdings lag Herzfrequenz bei 140. Die Äztin meinte, das käme vom Fieber (37,6-38,1). Aber ich habe festgestellt, dass meine Tochter auch ohne Fieber so schnell atmet (38 Atemzüge pro Minute im Schlaf ohne Fieber ). Ist das normal bei so einem Infekt? Sie hat Schnupfen und hustet auch aber eine Bronchitis und die Lungenentzündung wurde durch Blutentnahme ausgeschlossen. Was könnte noch sein, was die Atmung schneller macht? Das geht bei ihr seit drei Nächten. Vielen Dank im voraus.

von Bixaaa am 25.06.2016, 05:08



Antwort auf: Atemzüge

Liebe B., solche "Messwerte" sollte man nicht überbewerten und vor allem nicht isoliert betrachten. Bitte lassen Sie ihre Tochter erneut untersuchen, wenn es ihr nicht gut geht. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.06.2016



Antwort auf: Atemzüge

Hi 37,6-38,1 sind ganz normale Temperaturen. Gerade bei der Hitze. Fieber beginnt erst bei 38.5 ab 38 ist es erhöhte Temperatur.Lg

Mitglied inaktiv - 25.06.2016, 10:57