Frage: Amaurosis durch grelles Licht?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, nachdem mein drei Wochen altes Baby mit dem Kopf auf meinen Oberschenkel gefallen ist, habe ich mehrfach seine Pupillen Funktion mit der Handylampe und mit einer LED-Lampe kontrolliert, weil ich keine Pupillenleuchte da hatte. Die K Handylampe ist ziemlich grell, ist ja quasi der Blitz und ich musste öfter probieren, da er die Augen trotz aufhalten immer schnell weggedreht bzw. geschlossen hat. Kann das zu Sehstörungen oder gar Blindheit führen? Vielen Dank im voraus. Liebchen579

von Liebchen579 am 24.07.2016, 11:04



Antwort auf: Amaurosis durch grelles Licht?

Liebe L., Ihre Sorge, auch schon die, dass bei einem Aufprall auf Ihrem Oberschenkel etwas passiert sein könnte, ist unbegründet. Und wenn Sie meinen, dass Ihr Kind eine ernsthafte Schädelprellung erlitten haben könnte, dann gehen Sie bitte direkt zum Kinderarzt oder Kindernotdienst und überlassen die Untersuchung Ihres Kindes einem Fachmann. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.07.2016



Antwort auf: Amaurosis durch grelles Licht?

Sorry, aber wie kann man so einen Blödsinn machen und seinem Baby mehrfach mit einem grellen Blitz ins Auge leuchten. Sowas sollte man sich vorher überlegen und dann nicht anschließend panisch Fragen in einem Internet Forum stellen..... Wenn du nach dem Sturz Bedenken hast ob es deinem Baby gut geht, dann geh zum Notdienst....ohne Worte!!!

von Locken-Rocken am 24.07.2016, 15:47



Antwort auf: Amaurosis durch grelles Licht?

Ich weiß, dass es nicht gerade gut war, aber bitte beantworten Sie mir doch die Frage, ob das Licht Schäden am Auge hervorrufen kann.

von Liebchen579 am 25.07.2016, 10:30