Frage: Am Boden wälzen

Hallo herr de busse, Mein sohn ist ein supertoller junge. Er ist nicht immer bei mier, da wir eltern geschieden sind. Jetzt hat er letzte nacht sehr "gewütet" und getobt und liess sich kaum beruhigen. Er hat geschrien, sich im bett gewälzt, sich vom stand aus nach hinten ins kopfende holz fallen lassen(so dass er zwei mal den kopf gestossen hat). Ich konnte nicht so schnell reagieren um es zu verhindern. Was hat er gehabt? Vollmond? Wir sind dann auch aufgestanden und nach 5 min ging es auch weiter mit dem wutausbruch...schlug den kopf absichtlich auf den boden, gegen die wand und in der Drehung mit dem kopf ganz schnell vor und zurück. Er hat das bei mier noch nie gemacht und bin ziemlich erschrocken. Jetzt ist er wieder ein lieber junge und spielt vergnügt. Kann ich davon ausgehen, dass er sich bei solchen spielchen nicht selber ernsthaft verletzen kann? Oder vom kopf vor/zurückk ein trauma? Es tönt etwas blöd, aber ich habe leider noch nicht so erfahrungen sammeln können und bin daher etwas unsicher...was ich zulassen kann und was nicht. Ich möchte auf gar keinen fall das meinem sohn etwas passiert. Sind meine ängste nicht begründet und können sie mich beruhigen...

von papa8614 am 23.04.2016, 07:39



Antwort auf: Am Boden wälzen

Liebe P., vielleicht hat Ihr Sohn schlecht geträumt? Solche "Anfälle" kann man kaum verhindern und sie sind auch nicht von Haus aus "schlimm". Sie müssen nur versuchen zu verhindern, dass sich Ihr Sohn ernsthaft verletzt. Und mal darüber nachdenken, ob es Gründe gibt, warum er vielleicht psychische Probleme haben könnte und das mit der Mutter und dem Kinderarzt besprechen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.04.2016