Frage: alkalische phosphatase

Lieber Herr Dr Busse, Ich habe ihnen schon mal geschrieben gehabt. Mein Sohn wird in 2Tagen 15Monate alt und im Blut wurde festgestellt, dass der AP-Wert ( alkalische phosphatase) sehr hoch ist. Sie fragten wie dir Normalbereich ist. Hier das Ergebnis: *Alkalische phosphatase: normal bereich:0-190 (U/l) bei ihm 4374 *calcium: normalbereich:2.1-2.7 (mmol/l) bei ihm 2.52 *CK: steht nur 247+ *Magnesium:normalbereich:1.7-2.5 (mmol/l) bei ihm 1.11 *phosphat: normalbereich:4.7-6.9 (mmol/l) bei ihm 2.10 *gamma-GT:(U/l) 5 steht nur drauf *GOT (AsT): (U/l) 47 steht hier nur drauf... Mein Arzt kann mir seit 2 Wochen!!!! nicht sagen warum.. Was denken Sie warum der Wert so hoch ist? Das wäre sehr nett. Vielen vielen Dank.

von TinaTuna am 17.09.2014, 22:08



Antwort auf: alkalische phosphatase

Liebe T., zusammen mit dem niedrigen Phosphatspiegel muss man bei der deutliche erhöhten AP im Blut an eine Rachitis denken. Bitte lassen Sie das unbedingt bei einem erfahrenen Kinderarzt weiter abklären. Es muss ja auch einen Anlass für die Blutunersuchung gegeben haben. Es wäre nett, wenn Sie mich informieren würden, wie es weitergeht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.09.2014



Antwort auf: alkalische phosphatase

Vielen Dank für Ihre Antwort. Das habe ich den Kinderarzt auch gefragt, er meinte dass das nicht rachitis sein kann wegen den anderen Ergebnisse im Blut... Er läuft seit fast 2monaten und sehr wackelig. Das habe ich dem Arzt gesagt. Wir waren im Krankenhaus. EEG wurde gemacht und beinnerven wurden untersucht. Alles unauffällig. War beim Kinderorthopäden er hat nur geschaut wie er läuft und meinte dass das normal sei...hat aber keine Röntgenaufnahme etc gemacht. vorgestern wurde wieder blut abgenommen und erst morgen bekomme ich die Ergebnisse weil der Arzt heute frei hat! Ich habe ihn mehrmals gebeten mich anzurufen wegen Ergebnisse aber er hat es nicht gemacht...

von TinaTuna am 18.09.2014, 11:23



Antwort auf: alkalische phosphatase

Er ist jeden Tag draußen und nimmt Vitamin D tabletten einmal täglich

von TinaTuna am 18.09.2014, 11:24



Antwort auf: alkalische phosphatase

Du must eine neue Frage auf machen, Dr Busse liest alte Themen nicht noch einmal

von DannaM am 18.09.2014, 20:56