Frage: Ab wann spricht man von riesenwuchs?

Hallo, Mein Sohn ist jetzt neun Monate alt, geboren wurde er bei 38+5 und war da schon 55cm groß. Jetzt aktuell ist er 85cm groß, gewicht weiß ich nicht aber sehr schlank, war er immer. Mein Mann und ich sind auch groß (1,90/1,74), auch die Großeltern sind sehr groß und weit über Durchschnitt. Motorisch ist er fit, zieht sich hoch, kann sich frei hinsetzten und mit beiden Händen spielen, robben krabbeln kann er auch. Ab wann sollte man sein Wachstum genauer beobachten? Eigentlich gehe ich davon aus das es bei uns einfach die Gene sind und nix krankhaftes dahinter steckt, aber 100% sicher kann ich ja nicht sein. Unser kinderarzt meint immer das unser Sohn mit 10wohl größer als er selbst sein wird, sagt aber sonst nix Ich mach mir etwas sorgen ob er Probleme mit dem rücken oder den gelenken bekommen kann so schnell wie er wächst. Lg

von sterntaler82 am 14.01.2017, 16:07



Antwort auf: Ab wann spricht man von riesenwuchs?

Liebe S., Ihr Sohn muss bei dieser Genetik groß werden, was sonst? Wollen Sie sich heute wirklich damit beschäftigen, ob Ihr Sohn 190 cm oder noch etwas größer wird? Irgendwann kann man mal das Knochenalter bestimmen - so mit mit 6 - 8 Jahren und dann kann man weiter nachdenken. Haben Sie oder Ihr Mann Rücken- oder Gelenkprobleme? Auch diese Genetik bekommt ein Kind mit, so oder so. Bitte vergessen Sie dieses Thema ganz schnell und freuen sich über einen fitten Sohn! Alles Gute!

von Dr. Trost-Brinkhues am 14.01.2017, 16:40