Frage: Ab wann Nudeln und reis?

Hallo Dr. Busse Meine Tochter ist 6 monate alt und bekommt bisher gemüsebrei mit Fleisch zum Mittag.. kann ich ihr zur abwechslung aich mal spaghetti Bolognese oder Reis mit gemüse anbieten ? Und macht es was aus wenn es ein ab 4 Monaten gläschen ist statt 6 ?

von Summerbaby2016 am 05.12.2016, 12:09



Antwort auf: Ab wann Nudeln und reis?

Liebe S., Kartoffeln sind deutlich vollwertiger als Nahrungsmittel als Nudeln und Reis. Deshalb sollten Sie bei der Beikost an erster Stelle stehen. Allerdings gibt es in Italien entsprechend der allgemeinen Lebensgewohnheiten dort auch früh Gläschen mit Nudeln, und auch die Kinder dort leiden keinen Mangel. Solchen Moden, die nur vom Marketing ausgehen, mit Dingen wie "Spaghetti Bolognese" als "Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei" sollte man aber nicht unbedingt folgen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.12.2016