Frage: Ab wann Möhrensaft

Hallo Herr Dr. Busse, Ab wann kann ich meinem Sohn Möhrensaft geben? Sollte der Saft bei den ersten Mahlzeiten gemischt werden z. Bsp. mit Tee??? Liebe Grüße und vielen Dank! !!

von MaxisMama15 am 01.08.2015, 16:23



Antwort auf: Ab wann Möhrensaft

Liebe M., Säfte sind unnötig bis unsinnig und als Getränk sollten Babys und auch Kinder außer ihrer Milchnahrung nur Wasser bekommen oder ungesüßten Tee. Und das auch erst ab der 3.Beikostmahlzeit. Karotten als Gemüse sind dagegen eine bewährte erste Beikostmahlzeit. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.08.2015



Antwort auf: Ab wann Möhrensaft

Wozu soll das Kind Möhrensaft bekommen?

von Andrea6 am 01.08.2015, 16:35



Antwort auf: Ab wann Möhrensaft

Möhrensaft frühstens wenn er Beikost bekommt. Aber ist wo Blödsinn. So was haben unsere Eltern und Großeltern machen müssen weil die Säuglingsmilch nicht den heutigen Stand hatte. Ansonsten, füttere lieber einen selbstgemachten Brei, Fingerfood oder auch Gläschen sobald dein Kind Beikostreife hat und dann vom Löffel. Und in der Flasche lass bitte nur die reine Säuglingsmilch, oder auch Wasser. Tee bitte nur wenn gesundheitliche Probleme, er gilt nämlich durchaus als "Medikament" wenn es Kräutertee ist. Und dann auf jeden Fall ungesüßt. Du wirst aber mit Möhrensaft nur ein extrem oranges Kind unter Umständen bekommen. Wer das mag..... Gesünder ist es keineswegs.

Mitglied inaktiv - 01.08.2015, 19:25



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Möhrensaft

Ab wann kann man eigentlich Möhrensaft in die Flasche geben. Mei Kind ist total Blass. Danke Susi


Möhrensaft

Darf ich meinem Sohn ( 2 Monate ) am Tag schon einen Teelöffel Möhrensaft geben ? Danke schon mal für ihre Antwort


allergie - ab wann möhrensaft?

hallo, mein sohn ist allergiegefährdet ( partner und ich haben allergie ). würde gern mit ende des 4. monats möhrensaft in seine milch geben, kann ich das tun, oder sollte ich lieber länger warten? lt. angaben auf den gläsern ist diese nach ende des 4 monats möglich.


Möhrensaft

Hallo! Meine Tochter trinkt sehr gerne Möhrensaft, natürlich stark verdünnt mit Wasser. Ich würde sagen, in 3 Tagen trinkt sie 500ml 100% Möhrensaft. Das sieht man natürlich an ihrer Haut. Sie ist nicht richtig gelb, aber man sieht es halt. Nun meine Frage, ist das schädlich für meine Tochter? LG, Heike mit Anna ( 3 Jahre alt )


Möhrensaft !!! Auch an alle

Hallo... Meine Tochter ist 9 Wochen alt und heute war meine Hebamme da, sie sagte ich soll der kleinen ein wenig Möhrensaft in die Milchflasche rein tun... Fand es ein wenig komisch !! Darf man das ?? Und wenn wieviel und was für ein Möhrensaft???? Bitte um Antwort! Lg Donnervogel


Wieviel Möhrensaft ???

Hallo Dr. Busse ! Meine Tochter (9 Monate) liebt Möhresaft über alles. Ich gebe Ihr nur den Bio Baby Möhrensaft verdünnt mit Wasser (50/50) Leider mag sie kein Wasser oder Tee und ich denke das ich Ihr lieber Möhre gebe als wenn sie nix trinkt ! Oder ? Nun hat man mir geschrieben, das Möhrensaft gar nicht so gut sein soll, wegen dem...


Wieviel Möhrensaft

Hallo, mein Sohn (2 Jahre alt, 11,4kg) trinkt über den Tag verteilt ungesüßten Tee, Wasser, ca. 200ml Milch und zweimal täglich 100ml Möhrensaft (jeweils +100ml Wasser). Ist das zuviel Möhrensaft? Kann das schädlich sein? Bisher zeigt sich weder ein schlechter Stuhlgang noch sonst eine "Nebenwirkung" (ausser der leicht bräunlichen Haut). Vielen...


Möhrensaft in die Milch?

Guten Tag, ich habe mal eine Frage und zwar darf man in die Milch Möhrensaft rein machen?Der kleine ist 3 Monate. Oder gibt es da Probleme mit der Verdauung? Vielen Dank schon mal voraus


Botulismus durch Möhrensaft?

Hallo Dr. Busse, Ich habe gestern frischen Möhrensaft aus Biokarotten gepresst und diesen getrunken. Kurz danach habe ich meiner Tochter. (6Monate) dann einen Kuss auf die Wange gedrückt, der wohl etwas feucht (Speichel/Möhrensaft) war, die Wange hat davon geglänzt. Ich habe mir nichts dabei gedacht und habe sie danach gestillt. Da sie etwas un...


Möhrensaft 100% Hipp

Hallo Herr Dr. med. Busse,  Mein kleiner Noah (7.Monate) wird immer von mir Mittags &' Abends und gelegentlich zwischendurch gestillt.  Seid 1.Woche gebe ich ihn Abends also wenn er nochmal aufwacht so gegen ca. 23.00Uhr eine Flaschenmilch mit Möhrensaft dazu. Mir sagte man das es wohl besonders sättigend ist. Ich dachte mir bei den Möhrensaft...