4Jahre und 6Monate und führt Selbstgespräche

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 4Jahre und 6Monate und führt Selbstgespräche

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn führt seid kurzem Selbstgespräche. "Luca was ist das? Das ist ein Ball Luca." oder "Luca wollen wir rausgehen? Ohja Luca, das machen wir" Wiso macht er das? Ist seid 2-3Wochen so. Wie gehe ich da am besten vor? Ignorieren? Ist das eine normale Phase und wann hört das wieder auf? Danke und Lieber Gruß

von Schnuffzt am 27.07.2016, 16:48



Antwort auf: 4Jahre und 6Monate und führt Selbstgespräche

Liebe S., das ist ein ganz normales "Spiel", ähnlich wie Kinder ja oft "Vater, Mutter, Kind..." spielen und so die Erwachsenenwelt erfahren. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.07.2016



Antwort auf: 4Jahre und 6Monate und führt Selbstgespräche

Das macht sogar mein 11 jaehriger noch. Ich find es immer interessant zuzuhoeren und zu sehen welche Sprache er benutzt (Kind waechst zweisprachig auf).

von germanit1 am 28.07.2016, 11:36