Frage: 3 Fragen

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, ich habe 3 kleine Fragen zu meinen Kindern. 1. Meine Tochter (11 Mo.) hatte neben dem Mund Neurodermitis (abgeheilt).Die Haut dort wird strapaziert (Essen, Sabbeln). Es zeigen sich kleine Pusteln. Mit 1 - 2 mal täglich Pasta Zinki Mollis verschwinden diese sofort und die Haut bleibt intakt. Kann man das bedenkenlos auf unbestimmte Zeit machen? 2. Ab wann darf meine Tochter ein kleines Kuscheltier mit ins Bett nehmen? 3. Mein Sohn (3 Jahre) ist ein "schmaler" Junge (101 cm, 14,3 kg). Im letzten Jahr hat er ca. 2,5 kg zugenommen. Er isst 5 Malzeiten (Müsli zum Frühstück, 1/2 Brot und Obst im Kindergarten, Mittagessen, nachmittags Obst und etwas dazu z.B. 1/4 Laugenbretzel, Abendessen mit Brot, Joghurt, Quark o.ä.). Naschen darf er in Maßen auch. Zu Trinken gibt es Wasser, ungesüßten Früchtetee und als Ausnahme mal eine Saftschorle. Reicht die Gewischtszunahme im letzten Jahr aus und ist Menge an Essen richtig so? Vielen Dank!

Mitglied inaktiv - 20.10.2014, 18:49



Antwort auf: 3 Fragen

Liebe N., Hautpflege ist immer erlaubt und mit praktisch 1 Jahr darf Ihre Tochter jedes Kuscheltier mit ins Bett nehmen. Die Ernährung und Gewichtszunahme Ihres Sohnes passt ebenso und Sie können die Entwicklung selber anhand der Perzentilenkurven im Untersuchungsheft verfolgen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.10.2014