Frage: 2.Meinung?

Hallo Dr.Busse, gestern ist mein sohn 11 Monate leider ständig auf den Kopf gefallen beim spielen. einmal aus dem stand direkt auf die Seite des Kopfes. ich habe sehr harten pvc boden. dann 2 mal aus dem sitzen auf den Hinterkopf und am abend ist er nochmals auf die Seite des Kopfes gefallen weil er beim klettern auf die Matratze abrutschte. ca. 30 min danach spuckte er danach nochmal 20 min später erneut. aber lief eher so aus dem mund raus. allerdings wieder 60 min später spuckte er schwallartig. und er War sehr unruhig und es dauerte bis er schlief. die nacht hat er durchgeschlafen obwohl er sonst immer 2 mal mindestens wach wird. heute war alles sonst normal . selbstverständlich war ich heute morgen beim Kinderarzt. dieser hat sich ihn gar nicht angeschaut und sagte er spuckte vor Schreck und ich solle mehr aufpassen. tja und nun ist meine Frage soll ich das so dabei belassen oder noch ins Krankenhaus zur Abklärung? denn vor Schreck spucken gleich 3 mal und das erst nach Stunden? und diese Unruhe... da er so oft fiel kann ich auch nicht beurteilen durch welchen Aufprall das ausgelöst wurde fing halt nach dem letzten an... Weiß nun nicht was ich davon halten soll? lg und danke

von steffi115 am 27.07.2015, 13:58



Antwort auf: 2.Meinung?

Liebe S., man kann nach einer Schädelprellung ja nicht so einfach in den Kopf hineinschauen und deshalb ist Beobachtung über 48 Stunden nach einem Unfall das wichtigste. Sollte Ihr Sohn erneut auffällige Symptome zeigen, sollten Sie selbstverständlich immer erneut zum Kinderarzt oder in die Klinik gehen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.07.2015