Frage: heute morgen

Hallo Herr Dr Busse, ich werde langsamm verrückt. Mein Sohn 4,5 J hatte 1x Glukose +1 in Urinteststreifen, danach 3 Tage lag nix BZ Werte Kappilar 94-108 mg/dl nüchtern. Keine symptome (Durst, Müdigkeit..etc) Er hat so viel Energie ganztag drausen nach dem kindergarten. Vorgesten hat er kaum getrunken und ca 7 Std Pipi nicht gemacht (weil er keine Zeit hatte - musste spielen ;-() ) Ein tag später war die Urinteststreifen (erste urin) und Abendsurin perfekt aber der BZ 122 md/dl.Tagsüber hat er normel gegessen und ich immer hinter her trinken und pipi-machen errinern. Heute morgen alles super BZ 94mg/dl/ aber Urinteststreifen mit Keton ++. Er hatte schon mal nitrat im Urin vor 3 Monaten. Probleme mit der Vorhaut - dies wird am 15.5.15 gelösst. Was ich gemerkt habe dass er in der Nacht knirscht zimmlich viel. Ich selber bin Hashi aber er hatte nach Geburt keine Stöffwechselprobleme. Ich weiss nicht was ich denken soll, Nieren Ultraschal wurde gemacht alles OB. aber der Refluxkontrolle noch nicht. ich bin selber Krankenschwester.

von ypsi am 19.04.2015, 12:21



Antwort auf: heute morgen

Liebe Y., gibt es denn einen medizinischen Grund oder eine Verordnung Ihres Kinderarztes, dass Sie Urin und Blut regelmäßig untersuchen sollen? Wenn nicht, dann sollten Sie eventuelle Sorgen, die Sie haben, bitte mit Ihrem Kinderarzt besprechen und nicht selber "Doktor spielen". Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.04.2015