Frage: was kann ich tun das mein sohn zunimmt

hallo mein sohn hatte am 21.01.15 ein gewicht von 9980g beim arzt gemessen am 03,03.15 ein gewicht von 9900g und 73,6 cm groß auch beim arzt gemessen heute habe ich ihn z hause mal wieder gewogen und da hatte er auch grade mal um die 10 kilo, meine wage ist ja nicht so genau..und ca 76 cm er ist jetzt 11 monate alt, es kann doch nicht sein das er seit januar kaum zugenommen hat. er isst auch gut, er bekommt morgens haferbrei mit obst , mittags ein menügläschen 220g, abends milchbrei zwischendurch noch 2 flaschen pre a 170 ml und immer mal was anders, mal brot, mal obst, mal gemüse zum knabbern was kann ich noch damit er zunimmt vielen dank für die antwort LG Alenaa

von Alenaa am 13.05.2015, 18:33



Antwort auf: was kann ich tun das mein sohn zunimmt

Liebe Aenaa, ich kann mich phoebe und Kollegin Andrea nur anschliessen: alles bestens! Rechnen Sie bitte einmal aus, was Ihr Sohn heute wiegen würde, hätte er weiter so zugenommen wie in den ersten Monaten! ;-) Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.05.2015



Antwort auf: was kann ich tun das mein sohn zunimmt

Doch! Mein Sohn ist auch see eher dünn...solang deiner gut isst und gedeiht ist alles ok! Ich nehme mal stark an das entweder du oder dein mann auch eher schmal seid und nicht gut gebaut oder zumindest als ihr kleiner wart....

von phoebe87 am 13.05.2015, 19:18



Antwort auf: was kann ich tun das mein sohn zunimmt

....denn er wiegt genug. Wenn er im Januar mit ca. 7 Monaten bereits knapp 10 kg gewogen hat war er ja ein ziemliches Bröckchen; ganz gut, daß die Gewichtszunahme nicht so weiter ging. Er ist einfach nur in die Länge gewachsen ohne wesentliche Gewichtszunahme und hat damit sein Körpergewicht normalisiert.

von Andrea6 am 13.05.2015, 20:32



Antwort auf: was kann ich tun das mein sohn zunimmt

danke euch schon mal für eure beiden antworten, mein mann und ich neigen eigentlich beide eher zu übergewicht wenn wir nicht aufpassen und ja es stimmt im januar mit 7 monate war das gewicht sehr viel für sein alter das stimmt.. von alter und größe passt das gewicht jetzt besser mit seinen 10 kg... dachte halt nur immer das babys zunehmen müssen ,.. das es unnormal ist wenn das gewicht stehen bleibt, da er jetzt ja immer noch "nur" 10kg hat.. man muss sagen das er sich jetzt natürlich auch sehr viel mehr bewegt durch das krabbeln und hochziehen ... aber wenn ihr sagt es ist normal das er auch über so lange zeit kein bischen zunimmt beruhigt das schon mal

von Alenaa am 13.05.2015, 21:05