Frage: Wann geht es los

Schönen guten Abend Frau Höfel, ich bin nun in39+6ssw mit meinem 2. Kind schwanger und habe seit ca zwei Wochen Wehen, welche auf dem CTG bei zwischen 10 und 12 liegen, seit 2 tagen Blutungen, zuerst rosa mit viel Schleim, nun bräunlich. MM ist weich, aber geschlossen. Da meine Tochter bei 40+5 eingeleitet wurde und letztendlich ein KS war, bin ich nun total verunsichert, ob die Geburt bei mir überhaupt "von allein los geht". Laut meinem FA, hätte es schon vor 3 Wochen soweit sein können (kontraktionswillige Gebärmutter, Kind sehr groß etc). Trinke seit 3 Wochen wehenfördernde Tees und habe nun überlegt mir Globuli in der Apotheke zu holen... bin aber unsicher, genauso bei den Nelkenöltampons. FA rät mir davon ab, Klinik gibt keine Auskunft und eine Hebamme habe ich leider nicht. Was tun? Ach ja, der Kopf vom Wurm liegt schon ganz tief ist aber abschiebbar. Was bedeutet das? Vielen Dank, Andrea

von andrea2 am 04.12.2014, 17:27



Antwort auf: Wann geht es los

Liebe Andrea, auch Ihr Arzt kann nicht hellsehen, wie schön! ;-) Und seine Aussage, dass es losgehen kann, war ja gar nicht so falsch! Ja, es KANN jederzeit losgehen - MUSS aber nicht! ;-) Entspannen Sie sich, dann geht es vielleicht schneller los als Sie denken! Nelkenöltampons sind okay, aber warten Sie noch 2-3 Tage. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.12.2014