Frage: thermometer

Hallo. Meine tochter ist seit 3 wochen erkältet. Sie ist 7 mon. Alt. Inzwischen war alles ok und gestern hat wieder mit der Erkältung angefangen. Ich wollte ihre fieber messen am after. Sie hat in dem moment gezappelt spontan ist die thermometer vom after raus und in die viginal reingegangen. Nicht ganz nur metalbereich. Sie hat leicht mitgekriegt das in viginal reingegangen ist. Hat aber nicht geweint. Bin sehr schockiert ob ich ihr jungfernhäutchen geschädigt hab. Falls nicht wegen den bakterien ist auch das problem. Konnen sie bitte ein rat geben? Was soll ich jetzt machen?

von Antonella82 am 04.10.2015, 10:24



Antwort auf: thermometer

Liebe Antonella, Kinder beim Fiebermessen bitte immer auf die Seite legen und das obere Bein ein wenig gegen die Unterlage drücken. So ist untere Bein auch fixiert und es kann nichts passieren. Im Moment können Sie nichts weiter tun als abwarten. Falls sich die Scheide rötet oder Ihre Tochter Ausfluss bekommt, dann muss der Kinderarzt draufschauen. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.10.2015



Antwort auf: thermometer

Danke für ihr nachricht. Aber falls ausfluss oder gerötet ist, bedeutet das jungfernhäuten geshädigt ist? Oder bezieht ihre antwort nur auf die bakterien?

von Antonella82 am 04.10.2015, 21:34