Frage: Soviel auf dem Herzen..

Hallo liebe Frau Höfel!! Ich hatte letztes Jahr eine Frühgeburt wegen verkürzten Gebärmutterhals. Mein Schatz kam über 10 Wochen zu früh. Dieses Jahr hatte ich leider eine Missed Abortion mit Ausschabung. Das Herz meines Babys hat leider aufgehört zu schlagen. Bei meiner Ausschabung war soweit nichts auffälliges. Nun sagen die Ärzte, dass wir jederzeit wieder schwanger werden können. Ein zweites Kind wäre so schön, aber trotzdem sind da eben auch die Ängste. - Bekommen viele Frauen, die eine Frühgeburt hatten, auch weiterhin Frühgeburten? - Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für eine erneute Fehlgeburt? Gibt es auch viele Frauen, die nach einer Fehlgeburt ein gesundes Kind zur Welt gebracht haben? - Ich habe seit meiner Ausschabung oft Intimprobleme. Multigyn gegen bakterielle Vaginose hilft mir sehr gut. Dürfte man das in einer Schwangerschaft mit einem Applikator auch weiterhin zur Vorbeugung nehmen? Man liest über einen Applikator so viel unterschiedliches. Einerseits denke ich, vielleicht sollte ich dankbar für meinen Sohn sein und bei einem Kind bleiben, bevor wieder etwas passiert. Auf der anderen Seite denke ich, wenn ich auf meine Ängste höre, vielleicht bereue ich es irgendwann, wenn ich älter bin. Vielleicht können Sie mir etwas positives erzählen. Ich danke Ihnen auf jeden Fall von ganzem Herzen!! Liebe Grüße, Julia

von Julimax am 27.06.2017, 21:19



Antwort auf: Soviel auf dem Herzen..

Liebe Julimax, wichtig ist, dass die bakterielle Vaginose behandelt wird - und zwar grundlegend - bis hin zu einer evtl. Ernährungsumstellung oder Zahnsanierung. Dann haben Sie getan, was Sie können, um Fehlgeburten auf dieser Schiene zu verhindern. Manche Fehlgeburten passieren aber auch, weil die Gene nicht zusammen passen oder Fehler in der Zusammenstellung passieren. Dadurch wird jede Schwangerschaft individuell. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.06.2017



Antwort auf: Soviel auf dem Herzen..

Hallo du, ich hatte 2 FG und habe drei gesunde Kinder. Das zweite Kind ist 8 Wochen nach der 2.ten FG entstanden. Das muss also nichts heißen. Nach der 2.te. FG sind wir kurz danach in den Urlaub gefahren. Mein Gyn sagte, wenn der Körper bereit für eine Schwangerschaft ist, wird er es zulassen. So war es auch. Dir alles Gute!

von Itzy am 28.06.2017, 19:46



Antwort auf: Soviel auf dem Herzen..

Hallo, meine erste Schwangerschaft war eine Fehlgeburt...4 Monate danach wurde ich wieder schwanger und ich habe eine gesunde Tochter bekommen. Vor 8 Monaten ist meine 2.Tochter gesund geboren. Eine Fehlgeburt bedeutet nicht, dass du keine Kinder mehr haben kannst! Verarbeite in Ruhe die FG und wenn du/dein Körper bereit ist wird es klappen. Lg Lilly

von Lilly10 am 28.06.2017, 22:15