Frage: kriegt stillende baby Durchfall, wenn Mama Durchfall hat?

wenn man bei der Stillzeit die Frau Durchfall hat, ist die Gefahr, dass das Baby auch Durchfall bekommt? irgendwie kriege ich in der letzte Zeit oft Durchfall und mache ich mich Sorgen darum.

von maiko86 am 11.07.2017, 11:25



Antwort auf: kriegt stillende baby Durchfall, wenn Mama Durchfall hat?

o.T.

von Martina Höfel am 12.07.2017



Antwort auf: kriegt stillende baby Durchfall, wenn Mama Durchfall hat?

...welche Ursache der Durchfall hat. Wenn eine Infektion der Grund ist kann das Baby diese auch bekommen, aber nicht WEGEN des Stillens, sondern ggf. TROTZ des Stillens, wenn nicht entsprechende Hygienemaßnahmen beachtet werden. Anders sieht es aus, wenn die Mutter wegen bestimmter Nahrungsbestandteile Durchfall bekommt: diese betreffen das Stillkind meist nicht.

von Andrea6 am 12.07.2017, 14:19



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Durchfall bei Mama+erhöte Temp.bei Kind

Hallo Fr.Höfel, zunächst vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage zu blähenden Lebensmitteln. Heute habe ich wieder eine Frage,bzw. sind es zwei:-). 1) Ich habe seit 2 Tagen Durchfall,wie Wasser.Ich habe es bereits mit Bananen,Schokolade und Salzstangen probiert,aber geholfen hat es nicht. Ich würde mir nun doch gerne etwas aus der A...


Durchfall ?!

Hallo Frau Höfel, ich haett eine Fragw bezüglich zum Wochenbett bzw Nach der Geburt. ich habe am 22.07 einen Not sectio bekommen. Und hatte kurz vor dem entbinden auch eine praeklampsie in der schwangerschaft bekommen der Noch normal verlief. Und seit dem 2.08 habe ich durchfall Habe vom arzt Durchfall tabletten bekommen die 3 Tage bisschen ruh...


Ursache und Behandlung von starkem Durchfall nach der Geburt

Guten Tag, vielleicht haben Sie ja einen Tipp für mich? Ich habe letzten Freitag entbunden (vaginal, bei 38+0). Nun habe ich seit Sonntag, noch im Krankenhaus, schrecklichen Durchfall bekommen. Seit Dienstag abend bin ich zuhause. Heute Nacht z.B. hatte ich allein 6x wässrigen Stuhlgang, ich habe das Gefühl ich verliere Liter Wasser durch das ...


35 SSW -Durchfall-Eisenmangel

Guten Tag, bin in der 35 SSW und habe sehr starken Eisenmangel habe auch vorgestern Eiseninfusionen erhalten. Nun habe ich seit gestern Abend starken Durchfall und bin extrem Müde hinzu kommt Appetitlosigkeit. Kommt der Durchfall von der Infusion oder sind das schon Vorboten für die Geburt?


Durchfall wegen Kirschen oder Geburtsanzeichen

Guten Tag Frau Höfel, die Frage steht eigentlich im Titel. Ich habe mir Montagabend Kirschen gekauft und habe es glaube ich übertrieben damit. Am Abend habe ich ca.400g verspeist und Dienstagmorgen auch nochmals den Rest. Jetzt habe ich seit gestern Mittag weichen Stuhlgang aber keine weiteren Magen-Darm-Infektions-Symptome. Ich habe ledigl...


Durchfall 24.SSW im Urlaub

Liebe Frau Höfel, Wir sind aktuell im Urlaub und es ist schwierig, einen Arzt zu finden, bei dem ich meine Beschwerden abklären lassen kann. Ich hab seit ca. 3 Tagen immer morgens Durchfall. Ansonsten aber keine Beschwerden. Ich mache mir jetzt natürlich Sorgen, dass etwaige Speisen wie Fisch oder Obst Listeriose ausgelöst haben könnte, obwohl...


Weleda Mama Bio Stilltee

Liebe Frau Höfel Momentan befinde ich mich in der 35. SSW. Nach der Entbindung würde ich mein Baby gerne stillen. Macht es Sinn, bereits vor der Geburt mit dem Trinken vom Stilltee (bspw. Weleda Mama Bio Stilltee) anzufangen und falls ja, ab welcher SSW würden Sie es empfehlen? Besten Dank! Freundliche Grüsse


Baby schläft bei Mama nicht ein

Ich bekomme mein Baby nur mit der Brust zum schlafen (wenn überhaupt). ist sie müde und Oma ist da, dauert es keine 5 min, da schläft sie selig auf ihrem Arm, auch teilweise wirklich lange. Egal was ich tue, sie drückt sich durch, versteift sich, versucht sich aufzusetzen oder wegzudrücken und schreit sich schlussendlich in Rage. An der Brust ist d...


Baby knatschig weint bei Mama

Hallo Meine kleine 7 Wochen alt, ist seit zwei Tagen sehr knatschig. Sie weint beim Flasche geben. Und ich kann sie nicht mal ablegen, ohne dass sie weint. Vorhin hatte ich sie auf den Arm und da hat sie mich mit einem schmollmund angeguckt und wollte anfangen zu weinen. Ich bin ihre Mutter. Was ist los? Ich mache mir irgendwie sorgen. Sie ist ...


Fieber,Durchfall seit einer Woche

Liebe Frau Höfel, Seit einer Woche hat unser Sohn,5Monate und anderthalb Wochen alt,grünen,wässrigen Durchfall. Sonst keine Beschwerden.Wir stillen voll. Beim Arzt haben wir gesagt bekommen,es sei evtl ein Infekt,wir sollen bis nach den Feiertagen abwarten. Seit heute Nachmittag kam nun Fieber hinzu,ist bisher nicht höher als 38.8 gestiegen. ...