Frage: Gewicht in der SSW

Hallo. Ich bin in der 15. SSw und habe schon etwa 7kg zugenommen, traue mich kaum auf die Waage. 170cm und 72 kg am Anfang... Ich hab echt Angst vor der FA, überlege schon, vorher zu fasten. Ich hab andauernd Hunger und Essen half als einziges gegen die Übelkeit- immer noch. Esse gesund und wenig Süsses, aber einfach große Mengen. Wie sehen Sie das? Vorm Abnehmen nach der Schwascha habe ich keine angst, das kriege ich schon hin... Es ist echt nur jetz, dieses "öffentliche " wiegen und Gewicht eintragen beim FA... Danke und Gruß!!

von gelbi123 am 20.02.2017, 10:39



Antwort auf: Gewicht in der SSW

Liebe gelbi, erklären Sie es dem Doc genau wie uns - und er wird es verstehen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.02.2017



Antwort auf: Gewicht in der SSW

Entspann dich ;-) Mir ging es wie dir, dass mir bis zur SSW16 pausenlos übel war. Das einzige, was geholfen hat war essen! Ich hatte bis dahin auch schon knapp 7kg zugenommen. Mein Arzt hat da nie was gesagt und mir war das ehrlich gesagt auch egal. Ab SSW16 wurde es auch mit der Übelkeit besser und ich hatte wieder ein völlig normales Essverhalten! Ich bin der Meinung, man sollte das tun, was einem gut tut (natürlich im Rahmen einer gesunden Schwangerschaftsernährung...). Alles Gute

von julia-82 am 20.02.2017, 11:39



Antwort auf: Gewicht in der SSW

1000 Dank schon mal an dich!! Noch hat mein Arzt auch nix gesagt, er weiß es ja noch nicht... Mir selbst macht es nicht soviel, es ist tatsächlich diese blöde Kontrolle! Danke nochmal 1

von gelbi123 am 20.02.2017, 11:49



Antwort auf: Gewicht in der SSW

Du wirst ja nicht "für den Arzt" gewogen, sondern für Dich. Eine rasante Gewichtszunahme sollte tatsächlich im Auge behalten werden, da sie (oft zu einem späteren Zeitpunkt) auch ein Hinweis auf Wassereinlagerungen sein kann. Wenn aber bereits feststeht, daß die Zunahme auf zuviel Nahrung beruht, läßt sich ja gegensteuern. Vielleicht läßt Du mal Deine Ernährung überprüfen: wenn "viel essen" gegen Übelkeit hilft können es ja auch mal kalorienarme Speisen sein. Die Schwangerschaft ist ein guter Zeitpunkt, um gute Ernährungsgewohnheiten zu erwerben. Ansonsten ist zu sagen, daß eine übermäßige Gewichtszunahme in der Schwangerschaft von den meisten Frauen anschließend beklagt wird...

von Andrea6 am 20.02.2017, 16:22