Frage: Dekristol 500 -laktose

Guten Tag Frau Höfel, unser Sohn verträgt vermutlich die vigantoletten nicht . Er hat stark erbrochen und hatte mit dem Bauch zu kämpfen . Daraufhin Hat uns der Kinderarzt dekristol 500 verschrieben. Er hat seit dem nur noch einmal erbrochen und der Bauch ist auch viel viel besser geworden. Jetzt hab ich das gestern meiner Hebamme vor lauter Freude erzählt und die sagte nur : ja aber da ist Laktose drin ! Ich hab das natürlich in meiner Freude etwas überhört. Im Nachhinein frage ich mich jetzt aber warum sie das gesagt hat ? Ist Laktose denn schlimm für den kleinen ? Er wird voll gestillt. Lg cathy

von cathy18 am 30.07.2014, 11:48



Antwort auf: Dekristol 500 -laktose

Liebe cathy, die Tabletten sind nicht die gängige Medikation, werden aber von einigen Kinderärzten verordnet. Es sind halt viele Zusatzstoffe drin. Wenn Ihr Kind gut damit zurecht kommt, dürfen Sie sie weiter geben. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.07.2014



Antwort auf: Dekristol 500 -laktose

In der MM ist ja auch Laktose drin, bedenklich finde ich das Erdnussöl, wir haben Vigantolöl zuhause, da ist so gut wie nichts drin.

von Ginger10 am 30.07.2014, 16:52



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Laktose

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage zur Vorder- und Hintermilch. Meine Tochter nimmt schlecht zu. Daher habe ich vor es nun einmal mit dem Abpumpen der Vordermilch zu versuchen. Ich habe Milch genug. Ich brauche auch nur 5-7 Minuten pumpen um auf eine abgepumpte Menge von 110ml zu kkommen. Ist die Laktosereiche Vordermilch klar/etwas milc...