Frage: Bäuchlein geht nicht weg

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich lese immer sehr gerne im Forum und habe mich nun entschlossen mich auch einmal an sie zu wenden. Zunächst möchte ich mich jedoch dafür bedanken,dass es diese Möglichkeit gibt! Ich habe im März diesen Jahres per (Not-)Kaiserschnitt meinen Sohn entbunden und habe nach der vorgeschriebenen Wartezeit dann mit der Rpckbildung angefangen und gehe auch immer noch hin! Ca.6Monate nach der Geburt könnte ich alle Übungen machen ohne Schmerzen am Bauch zu haben. Mein Bauch jedoch möchte einfach nicht verschwinden und ich komme immer mehr ins Hohlkreuz. Wenn wir Beckenbodenübungen machen und unsere Trainerin sagt"Bauch fest" gebe ich mir allergrößte Mühe,es fühlt sich aber nicht überall fest an!dort wo die Narbe sitzt ist alles gut,aber dadrüber kommt dann eher schlaffes Gewebe! Alle denken immer ichvwäre wieder schwanger oder fragen meinem Nann,ob was bei mir nicht stimmt! Ist das noch immer ok?braucht das noch?mache ich was falsch?zu wenig??? Ich würde mich über eine Antwort freuen! Danke Pferdemul&512;

von Pferdemul am 07.12.2016, 23:16



Antwort auf: Bäuchlein geht nicht weg

Liebe Pferdemul, ist die Rektusdiastase geschlossen? Die Rektusdiastase kann man sehen (bitte flach auf den Rücken legen und den Kopf etwas anheben - es zeigt sich unterhalb der Brust eine Wulst - dort wo die Bauchmuskeln noch auseinander gewichen sind) oder tasten (flach hinlegen und schauen ob Sie im Bereich Brust-Bauchnabel einen Spalt tasten können). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.12.2016