Frage: Antibiotiker

Hallo. Hab mal wieder eine Frage Ich schildere mal kurz mein Problem: Habe ne schwierige schwamgerschaft sprich keine wirklich entspannte ss :-( aber nur das wichtigste: im Dezember musdte ich davon ein antibaktum (penecillin) nehmen. Ich glaub es hieß amoxicillin. 7 Tage lsng musste ich es nehmen und zwar wegen darmbakterien. Schon da habe ich mehr sehr große Sorgen gemacht. Nun war ich letzte Woche wieder bei der und es hat sich herausgestellt wieder ich habe wieder darmbakterien (andrer Stamm). Bis das Ergebnis vom Abstrich da war sollte ich antibiotische vaginaltabletten Arilin nehmen, um schon mal etwas dagegen zu tun. Und nun da das Ergebnis ss ist muss ich tatsächlich noch antibiotiker oral nehmen. Und zwar cefaclor 500mg . Mache mir schreckliche Sorgen(bin nun in der 34ssw) das die vielen antibiotiker meinem Baby Schaden oder Spätfolgen entstehen. Hätte ich mich gegen die antibiotiker entscheiden sollen? Welche Erfahrung haben sie damit? Muss ich mir Sorgen machen? Wie wahrscheinlich ist es das ich damit Schaden anrichte? liebe grüße Dani von Dani-srs am 05.03.2015

von Dani-srs am 05.03.2015, 22:11



Antwort auf: Antibiotiker

Liebe Dani, Darmbakterien in der Scheide führen zu Infektionen. Infektionen in der Scheide führen evtl. zu Blasensprung und Frühgeburt. Unter der Geburt führen Darmbakterien in der Scheide u.U. zu Infektionen beim Kind. Die Frage muss sein: Wie gelangen die Darmbakterien immer wieder in die Scheide? Folgende Vorsichtmaßnahmen sollten eingehalten werden: - Händehygiene einhalten! - beim Abwischen auf Toilette immer von der Vagina zum After wischen, nie umgekehrt! - Selbstuntersuchungen nur nach gründlicher Händehygiene! - nach Analverkehr keinen Vaginalverkehr praktizieren ohne vorheriges Waschen des Penis oder der Finger! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.03.2015



Antwort auf: Antibiotiker

Die identische Frage hattest Du schon Dr. Bluni gestellt.... Hast Du seine Antwort nicht gelesen?

von Andrea6 am 06.03.2015, 09:31



Antwort auf: Antibiotiker

mach dir kein Kopf. du bist schon in 34. ssw. Schaden wird auf gar kein fall. Vertrau dein Arzt. Ärzte wissen besser als wie wir. Wenn er empfohlen hat solltest du auch sogar einnehmen! Es gibt schwangere die nehmen jeden Monat Antibiotikum. Ich kenne viele die bis 40. ssw. 7-8 Antibiotikum genommen haben und kerngesund Kinder auf die Welt brachten. Einfach Schwangerschaft genießen. Heut zu tage ist alle Medikamenten sanft und ist auch für alle schwangeren geeignet.

von Antonella82 am 07.03.2015, 14:59