Frage: Agnus Castus und Sepia.

Ich hätte zwei Fragen. Wenn man Schwanger ist, darf man Agnus Castus und Sepia in der 2. Zyklushälfte verwenden, bzw. bei positiven SST? Meine Hebamme meinte, dies sei kein Problem. Bei meiner 1. SS nahm ich Pulsatilla und Cocculus ein. Habe es sehr gut vertragen und habe eine gesunde Tochter bekommen. Danke Katrin1079

Mitglied inaktiv - 25.09.2017, 14:23



Antwort auf: Agnus Castus und Sepia.

Liebe kathrin, ja, kein Problem. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.09.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Agnus Castus

hallo! ich habe dieses medikament verschrieben bekommen zur zyklusregulierung, bzw wegen meiner schmierblutungen vor der regel! wie sind die erfahrungen damit? meine fa hat einen hormontest abgeordnet, obwohl ich jeden monat eisprünge habe, und auch eine normal ezykluslänge! eben nur wegen der SB! kann eine evtl gelbkkörperschwäche mit so ...


Tees und/oder Agnus Castus nach Fehlgeburt mit AS

Liebe Frau Höfel, ich hatte leider vor 1,5 Wochen eine Ausschabung nach einer Fehlgeburt in der 7/8 Woche. In dem Zyklus, in dem ich schwanger wurde, habe ich erstmals Mönchspfeffer genommen. Die 3 Zyklen zuvor (und auch den SS-Zyklus durch) habe ich Zyklustees getrunken (Himbeerblättertee und Frauenmanteltee). Ich habe das Gefühl, dass mir ...


Agnus castus und Alchemilla Urtinktur in der Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, ich bin ganz frisch schwanger, und habe die Frage, ob ich Agnus castus und Alchemilla Urtinktur in der SS weiter einnehmen kann bzw. soll, oder ob es unbedingt abgesetzt werden muss, bzw. ausgeschlichen. Habe bislang abends 2 Tbl. Agnus castus von Stada genommen und tgl. 2x7 Trpf. Alchemilla Urtinktur. Ich würde mich irgendwie wo...


Agnus Castus 4mg oder Bryophyllum Pulver

Hallo Frau Höfel, beim ersten Mal nach absetzen der Pille sofort schwanger geworden, sind wir jetzt beim 4. Zyklus mit neuem Kinderwunsch. Die ersten beiden Male Zykluslänge bei 27, teils mit ziemlich heftigem Mittelschmerz und Blutungen, einimal jetzt bei 24. Macht es Sinn mit Agnus Castus 4mg oder Bryophyllum Pulver zu arbeiten, oder einfach...


Sst leichter 2. Strich, Agnus Castus, Storchentee

Sehr geehrte Frau Höfel, Freitag habe ich Blutung (hellrotes Blut) bei Zt 27 gehabt, normal habe ich einen Zyklus von 30-32 Tagen. Die Basaltemperatur ist auch oben geblieben. Heute war ein leichter 2. Strich auf dem Test. Bislang habe ich Agnus Castus und Folsäure genommen und Storchentee getrunken. Wie lang kann/ sollte ich das weiter einnehmen...


Conium C200 oder Agnus castus

Hallo Frau Höfel, Ich habe vor der Periode in beiden Brüsten eine Zyste. Diese sind ca. 2 cm groß. Beim vaginalen Ultraschall, (Vorsorge )wurde auch eine Zyste festgestellt. Mein FA meint, dies sei nicht so schlimm und bilden sich von alleine zurück. Bin noch nicht schwanger. Mir wurde empfohlen, Nach dem ES, 2. Zyklushälfte auf alle Bryophyl...


Kann ich agnus castus und Ovaria Comp / Bryophyllum kombinieren?

Hallo Frau Höfel, Mach 3 frühen Abgängen suche ich nach dem Strohhalm zum Festhalten. Im Moment setze ich auf Homöopathie. Außerdem bekomme ich Famenita für die 2. ZH und ASS100. Ich würde gern wissen ob ich während des gesamten Zyklus Agnus Castus nehmen darf und je nach Zyklushälfte eben Ovaria Comp / Bryophyllum? Vielleicht können Sie m...