Hallo Herr prof. Dr. Abeck, Unsere einjährige Tochter hat seit ihrer Geburt ein juneviles xanthogranulom auf der Stirn. Wir waren erst vor kurzem bei einem Hautarzt der uns diese Diagnose gestellt hat. Unsere Kinderärztin hat den Fleck eigentlich nicht beachtet und wir haben uns nichts dabei gedacht. Der Hautarzt war ganz ruhig und meinte wir sollten in einem halben bis dreiviertel Jahr nochmal kommen zur Kontrolle. Natürlich habe ich im Internet recherchiert und bin wieder auf die schlimmsten Sachen gestoßen. Meine Sorge ist jetzt, dass es wohl eine Verbindung zwischen xanthogranulom und neurofibromatose gibt. Meine Tochter hat auch zwei Cafe o lait Flecken. Diese fallen nicht wirklich auf und waren auch noch nie Thema beim Kinderarzt. Ich weiß jetzt irgendwie nicht wirklich was ich unternehmen soll? Haben sie Erfahrung damit? Ich habe auch einige Cal Flecken, aber sehr klein. Und wie es aussieht auch ein lisch Knötchen im Auge. Das hat aber noch kein Augenarzt Bestätigt. Danke im voraus. Viele Grüße