Frage: Eiterflechte Schwangerschaft

Guten Tag, Ich bin nun schwanger in der 36 ssw und habe gestern eine Freundin getroffen die Eiterflechte hatte ...gestern sind nur die Narben ( Kinn und Hals) zu sehen gewesen und sie meinte, die Krusten sind bei ihr schon abgefallen. Sie hat kein Antibiotikum bekommen, eine antiseptische Lösung hat bei ihr geholfen Ihr Man ist zuhause, mit einem ausgebreiteten Ausschlag, nimmt Antibiotikum. Ich habe sie nicht angefasst, bin nach Hause gefahren und habe mich und die Klamotten gewaschen, das Auto und Tasche und Schlüssel mit Sagrotan besprüht. Falls ich diese Infektion bekommen sollte, wie gefährlich ist sie für Baby und mich? Ist eine Untersuchung vor Geburt (geplanter KS am 31 Januar) sinnvoll oder übertreibe ich? Was würden Sie mir raten? Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Viele Grüße, Alexandra K

von Esmussschoensein am 13.01.2017, 09:53



Antwort auf: Eiterflechte Schwangerschaft

ohne körperlichen Kontakt auch keine Infektion! auch wenn bei Ihnen eine IMPETIGO CONTAGIOSA ausbrechen sollte, besteht für Sie noch für Ihr Kind keinerlei Risiko: die Erkrankung ist auf die Haut lokalisert und kann einfach behandelt werden!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 14.01.2017