Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Hund und kinder

Hallo. Unsere Kinder sind 14 Monate und 4,5 jahre. Wie sind denn eure Erfahrungen mit Hunden und kleinen Kindern? Ich bin im Moment zu hause und die K...

melanie84

9 Antworten




Doch nochmal eine Zusammenführung versuchen?

Einige kennen ja unsere Vorgeschichte. Unsere Freigängerin ist jetzt ca. 4 und seit 3 Jahren bei uns (Fundkatze aus dem TH). Wir hatten eine zweite K...

Sunny76

5 Antworten


stark vergrößerte Prostata bei jungem Hund

Hallo, ich hatte hier schon öfters geschrieben. Unserm Hund (Jagdterrier 18 Monate) geht es fast ein Jahr mal mehr mal weniger schlecht. Haben natü...

Lucylu

3 Antworten


Triops Urzeitkrebse

Meine Jüngste hat zu Weihnachten ein Triops-Set von Kosmos bekommen. Ich finde, dass Tiere nie Spielzeug sind, daher möchte ich auch bei den Urzeitkre...

stjerne

6 Antworten


algen an den Scheiben

Huhu. Wer weiss nen tip gegen Algen an den Scheiben des aquariums? Wasserqualität ist ok und im aquarium selber (kies, Pflanzen, deko) ist auch kei...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Was haben eure Tiere bekommen?

hund: halsband und leckerlies und von den nachbarn ein schinkenknochen katze: katzenmilch und ein spielzeug

Joosy

26 Antworten



Kaninchen zu Silvester

Wir sind dieses Jahr in der Silvesternacht bei Freunden eingeladen. Jetzt weiß ich nicht, ob ich meine Zwergkaninchen ins Haus holen soll oder nicht? ...

meggi2006

3 Antworten


Fragen und Gedanken zur Katzenzusammenführung

Hallo, wir wollen uns im Januar nach einer Zweitkatze umsehen, nachdem unsere Katze im Herbst zur Einzelkatze geworden ist :-(. Ich mache mir jetzt...

Nachtwölfin

4 Antworten



Meeries abspecken lassen......mt

HAllo Unsere Meeries sind ja eigentlich im Freien und nun schon 6-7 Jahre alt. KAmen aus dem Tierheim. Leider mußten wir die Partnerin unseres Kast...

Drillingsmama

2 Antworten


Heute war die Tiertrainerin da...

pro stunde 35 Euro ich dachte natürlich an eine Stunde....es sind 3!!! geworden aber es war so nett und interessant. das war die vorbereitungsstu...

Joosy

18 Antworten


ich bin soooo unglücklich

Also, ich hatte als Jugendliche einen Hund bei meinen Eltern, der ist 16 Jahre alt geworden, als ich ausgezogen bin, konnte ich keinen neuen Hund nehm...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Futterzellulose

hallo kennt sich jemand mit Futterzellulose aus ,oder hat mir sonst ein Tipp wie ich einer Katze Gwicht reduzieren kann. Unser Kater ist zu schwer, e...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Hund dreht total durch, geht's bald los?

Guten morgen. Ich hab hier ja schon öfter über unseren zwerg pudel geschrieben. Dass er mal zu hektisch vom Sofa sprang und ich dachte dass er sic...

kaycee

2 Antworten


Katzenfrage

Kurz zur Situation. Wir hatten 2 Kater. leider mussten wir Anfang des Jahres einen Kater einschläfern lassen :(. Wir haben dann im Februar eine Katze ...

paulchen71

3 Antworten


Hund mit empfindlichem Magen

Hallo! Uns ist im Februar eine Bolonka Hündin zugelaufen. Da war sie laut Tierarzt ca. 4 Monate alt. Hätten wir sie nicht aufgenommen wäre sie min...

nici1909

7 Antworten


Mit was verabreiche ich am besten Tabletten?

Hallo, unser Hund ist krank und muss nun wahrscheinlich für sehr lange Zeit (oder für immer) 2x täglich eine Tablette einnehmen. Mit was geb ich di...

Laya

9 Antworten