Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Wir sind auf dem Heimweg

Der Kater und ich sitzen an der Haltestelle und warten auf den Bus nach Hause. Wie erwartet, bleibt unklar, was den Mietzen nun eigentlich fehlte und...

stjerne

5 Antworten


stadtphänomen?

hallo hundebesitzer, ich hatte früher selber hunde, einmal einen dackel, einmal einen straßenhund und würde mir gerne wieder einen hund holen. aber wi...

trüffel

14 Antworten


@stjerne

Ich schick dir eben schnell einen Daumendrücker!!!!!

Mitglied inaktiv

3 Antworten


und nun bin ich mit dem Kater beim Tierarzt

Vor kurzem war ja unsere Katze so krank. Nun sabbert der Kater wie verrückt. Mann, das kann doch kein Zufall sein! Meine Große ist ja auch so durch ...

stjerne

9 Antworten


@Ahm

Hallo!! Möchte mich herzlich für deine Hilfe bei der Futterauswahl bedanken. Weiß nicht, ob du dich jetzt so gut erinnerst... Prager Rattler, mittler...

Schnigge

4 Antworten


Kauknochen

Etwas umständlich zu lesender Artikel, da per Google übersetzt, aber sehr wissenswert! Geht darum, daß Kauknochen aus Abfallprodukten der Lederschu...

amadeus_hates_music

1 Antwort


bild vom katerchen...

Hallo Hier noch mal ein Bild des katerchens. Der leider seit gestern wieder unter der couch sitzt... aber ein Glück immer noch sein Napf jeden Tag ra...

stromi1986

10 Antworten


Sehr lesenswert..

http://exsuscitati.wordpress.com/2013/03/07/der-jahrtausendirrtum-der-veterinarmedizin/

amadeus_hates_music

9 Antworten



Kater lebt sich ein.

Mit unserem Jüngsten versteht er sich recht gut, er faucht nicht(mehr) und sitzt neben dem Futternapf. Er wartet bis der Kleine fertig ist und frisst ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Unser Meerschweinschen "hinkt"

Seit heute Nachmittag zieht unsere Roney ihr Bein nach.... :-( Fressen tut sie wie immer.... was mich stutzig macht.....sie war immer ein angsthase....

Maditchen

9 Antworten


Kennt das jemand?

http://www.ebay.de/itm/7-Krauter-Wurm-Kur-naturliche-Wurmkur-Entwurmung-fur-Hunde-Katzen-10-Gramm-/290767442255?pt=de_haus_garten_tierbedarf_hunde&has...

bobfahrer

0 Antworten


Hilfe ein Hund!

Ich hab panische Angst vor Hunden und nun hat die Schwägerin (wohnt im selben Haus und wir teilen uns einen Garten) einen bekommen. Er ist zwar noch s...

clarence

19 Antworten


Kater schmeißt den Wassernapf um

Ich habe 2 wasserliebende Kater, aber der Wassernapf wird immer umgeschmissen und dann das Wasser aufgeleckt. Habe den Napf jetzt aus dem Wohnzimmer v...

ungewohnt

3 Antworten


update ...auf genommener kater

Guten morgen ich wollte einfach mal berichten .. Also das katerchen muss die Nacht gefressen haben denn der Napf war ratze kahl leer und er hat KATZ...

stromi1986

11 Antworten


(größere) Schäden durch Katze - wer zahlt?

Meine Schwiegereltern sind am Donnerstag für ein verlängertes WE zu Freunden gefahren. Als sie am Sonntag abend zurückkamen, traf sie der Schlag! Beim...

Mum von Tobi und Mara

12 Antworten


futterfragen...

Hallo Habe ja vorhin geschrieben das ich einen Kater (3 j.) Auf genmmen habe So nun bin ich natürlich Grad am stöbern was katzen so brauchrn und wa...

stromi1986

11 Antworten


kater auf genommen und ein paar fragen...

Hallo Ich habe ein paar fragen an euch... ein bekannter hatte einen Kater..den ich heute auf genommen habe weil er Wort wörtlich" kein Bock mehr auf ...

stromi1986

4 Antworten


Was würdet ihr tun?

Hallo, ich wohne in einer Neubeusiedlung die ziemlich groß ist das mal vorneweg um zu verstehen warum ich die Besitzer der Katze nie sehe. Jetzt i...

Verona

8 Antworten


Wer arbeitet mit der Hundepfeife?

Ich hab mir eine geholt, hochfrequenz. Nach 10min hatte er raus was er machen muss. Wir üben jeden Tag. Sitz, bleib (dann geh ich ein ganzes Stück weg...

Princess01

2 Antworten