Haustiere

Forum Haustiere

Trinkmöglichkeit für draußen für Katzen

Thema: Trinkmöglichkeit für draußen für Katzen

Wie versorgt ihr bei der Hitze eure FreigängerMiezis mit Wasser? Wir haben immer eine Vogeltränke, aber je nach Modell färbt es ab, ist spätestens nach einem Sommer unansehnlich. Außerdem bilden sich Algen, wenn man nicht ständig mit Putzen hinterher ist. Hatte auch schon nen alten Plastikteller - toll zum Sauberhalten, aber nicht grade dekorativ... LG Maliki

von Maliki am 31.07.2017, 19:08



Antwort auf Beitrag von Maliki

Hallo, das Dekorative ist mir da ehrlich gesagt ziemlich schnurz... Wir haben diverse leere Blumentöpfe im Garten verteilt, dazu immer ein Glasschälchen mit Wasser am Futterplatz. Sobald aber eine Pfütze irgendwo ist, wird nur noch daraus geschlabbert. LG!

Mitglied inaktiv - 31.07.2017, 21:24



Antwort auf Beitrag von Maliki

Ich schaue, dass immer eine volle Gießkanne herumsteht. Die liebt sie

von Nachtwölfin am 01.08.2017, 09:31



Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

wir haben einen Teich, der wird lieben gerne angenommen. LG

von kathi-maus am 01.08.2017, 11:06



Antwort auf Beitrag von Maliki

Katzen trinken ja eh kaum was (und wenn, dann ist das nicht gut und sollte tierärztlich abgeklärt werden). Wir haben weder drinnen noch draußen Näpfe extra für die Katzen. Die trinken einfach aus den großen Hundenäpfen mit. Drinnen haben wir zwei 2,5 L Schüsseln stehen und draußen eine große 5L Schüssel, die alle regelmäßig frisch aufgefüllt werden. Warum mußt du denn draußen überhaupt einen extra Katzennapf stehen haben? Kann sie zum Trinken nicht einfach rein kommen? Als wir nur Katzen hatten, hatten wir immer nur drinnen eine kleine Schüssel Wasser stehen, reicht doch.

von lejaki am 01.08.2017, 11:17



Antwort auf Beitrag von lejaki

Du hast Recht, dass Katzen wenig trinken. Drinnen haben sie ihre Wasserschüssel. Da unsere Miezis aber begeisterte Freigänger sind und im Sommer auch gern mal die Nacht draußen verbringen, möchte ich gerne draußen Wasser bereit stellen. Gern trinken sie zwar auch aus Pfützen, nur gibts die halt oft auch nicht. LG Maliki

von Maliki am 02.08.2017, 06:30