wirkt meine pille levomin trotz der PiDaNa?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: wirkt meine pille levomin trotz der PiDaNa?

Hallo, ich hätte eine frage, und zwar musste ich heute 16.12. Die pille danach nehmen auf grund eines verhütungspatzers nach einer antibiotika einnahme, jetzt wolle ich gerne wissen ob meine pille levomin mit der PiDaNa wechselwirkt und wenn ja, wie lange ich noch zusätzlich verhüten muss damit der schutz wieder vollständig gegeben ist? Mfg und danke im vorraus

von Mel150113 am 16.12.2014, 09:56



Antwort auf: wirkt meine pille levomin trotz der PiDaNa?

Die Pille danach hebt den Schutz der Pille nicht auf. Aber die Nachwirkung des Antibiotikums und der Erkrankung ist zu bedenken. Fragen Sie Ihren Frauenarzt, wie lange Sie noch zusätzlich verhüten müssen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 17.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

levomin

hallo Ist die levomin eine starke oder schwache pille? Nehme sie jetzt zum ersten mal! kann man trotz Pille einen eisprung bekommen????ß kathrin


Levomin in der Clomipause?

Hallo Dr Mallmann ich leide an PCO und habe nun 2 erfolglose Clomiversuche hinter mich gebracht. Nun habe ich vermehrten haarwuchs und andere unangenehme Nebenwirkungen des PCO. Was meinen Sie ... die Pille 2 Monate noch zu nehmen, bis der näcshte Clomizyklus beginnt? Wäre das ok - Ich habe noch die Pille Novial zuhause...welche wäre bess...


Wie macht man den Pillenwechsel von Levomin auf Chariva ?

Ich habe jetzt am Monatg meine letzte Levomin Filmtablette genommen und ich war mir eig. sicher das meine frauenärtztin meinte die chariva dann an dem tag wann meine periode beginnt die erste einnahme zu machen aber bin mir nicht mehr sicher :/ ob ich die pille nicht doch am ersten tag der pause einehmen sollte ...und wenn ja wie mache ich jetzt de...


Tochter nimmt Levomin 30 -Brust explodiert bald-

Hallo Herr Mallmann, meine Tochter 15 nimmt seit März die Pille, die Ärztin hat ihr Levomin 30 aufgeschrieben. Sie verträgt sie vom ersten Tag an soweit ganz gut. Aber.... mein vorher so zierliches Kind vorher auch kaum Brust, hat ganze 8 kg zugenommen und hat mittlerweile 70D und sie schämt sich so sehr damit. Die Brüste sind regelrecht explodiert...


Pille Levomin 30

Guten Morgen, seit 7 Jahren nehme ich die Evaluna30 und bin nun vor 6 Monaten zur Levomin30 gewechselt. Vom 08.08.18 - 11.08.18 musste ich Amoxi 1000mg nehmen. Am 13.08 begann eine neue Packung die ich ohne die Pause zu machen weiter nahm. Ich hing sie quasi direkt dran. So meine eigentliche Frage ist nun diese. Aktuell habe ich g...