Frage: Wir hoch ist die Wahrscheinlichkeit

Hallo, Ich bin so mitlerweile am ende mit den nerven. Ich habe nun seid fast 2 jahren den PAPIIID2 und die hpv viren,nun war ich am 1.6 in eine dysplasiesprechstunde,wo eine untersuchung statt fand,und wo mir gesagt wurde das sehr viel verändertes gewebe zu sehen sei und es wurde eine biopsie gemacht....daraufhin sagte die ärztin zu mir das es auf eine 100% konisation hinaus laufen wird,also fand ich mich damit ab...sie wollte mich aber wenn der befund der biopsie da ist anrufen was sie auch tat,und sagte zu mir: wir warten es würde aussehen wie auf einen rückgang...nun habe ich einen erneuten termin für september zur nachkontrolle,wenn das gewebe da noch vorhanden sein sollte findet definitiv eine konisation statt....meine frage ist jetzt wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das es zurück geht? Mein letzter abstrich bei meiner ärztin vor drei wochen zeigte noch positiv an...ich mach mir mega gedanken und es greift nun auch so langsam die nerven an...ich leide auch unter ständigen schmerzen im unterleib das ist ein heftiges stechen aber meist nur eine seite! Können das denn symptome sein?

von lelaegner am 26.07.2017, 08:45



Antwort auf: Wir hoch ist die Wahrscheinlichkeit

Also eine Gewebsveränderung am Gebärmutterhals, PAP III D, sollte keine Schmerzen machen. Hier würde ich, Chlamydien usw. ausschließen. Infekte können Abstriche zumindest indirekt beeinflussen. Im Zweifel muss man auch ohne Erregernachweis, eine Antibiose in Betracht ziehen. Ich stimme Ihnen zu, dass das Sicherheitssystem (Krebsvorsorge Gebärmutterhals) für die betroffenen Frauen manchmal arg nervig sein kann. Aber es ist ein funktionierendes Sicherheitssystem mit dem man fast immer vor Ausbruch von bösartigen Veränderungen eingreifen kann. Die Möglichkeit, dass sich ein IIID zurückbildet, wird mit ca. 30 bis 40 pro 100 Fälle angegeben. Gruß Dr. Mallmann Hoffe für Sie, dass im September eine Entscheidung fällt. Toi, toi !!!!! Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 27.07.2017



Antwort auf: Wir hoch ist die Wahrscheinlichkeit

Hallo, Bei mir fast dasselbe Theater. Mein Abstrich ist bei jeder Untersuchung nie i.O.gewesen und das schon seit mehreren Jahren. Ständig aller 6 Monate zur Kontrolle da hieß es eventuell zur Gewebeprobeentnahme. Die Auswertung ergab dann Befund grad noch so ausreichend, daher keinen Entnahme des angegriffenen Gewebes. Jetzt wieder gewesen, man stellte Zellveränderungen fest, Abstrich nicht i.O. Ärztin sagte in 3 Monaten muss das wieder kontrolliert werden wenn der neue Abstrich wieder nicht i.O. überweist sie mich zu der Sprechstunde wo du auch warst/bist! Ich verstehe nicht warum man da nicht gleich was unternimmt man macht sich nur verrückt und denkt is schlimmste. Ich habe auch Unterleibschmerzen links sowie rechts. Habe auch Angst, das es damit zusammen hängt und sich das weiter rein frisst. Lg Susi

von Susi129 am 26.07.2017, 13:11



Antwort auf: Wir hoch ist die Wahrscheinlichkeit

Hallo susi...ja es ist belastend. Und wie du schon schreibst,das du rechts und links die schmerzen hast,genau das selbe bei mir immer mal.wo anders...bei dieser Sprechstunde hab ich keine wirkliche antwort erhalten darauf wo es her kommt. Aber ebenso hab ich immer mal Blutungen auch wenn ich etwas zu schwer hebe...ich weis nicht ob das alles so normal ist. Nur langsam möchte ich langsam wissen was es ist.

von lelaegner am 27.07.2017, 01:33



Antwort auf: Wir hoch ist die Wahrscheinlichkeit

Die Schmerzen bei mir sind Mensartig nur es kommt ja nichts meistens nur Ausfluss und das ist schon unangenehm meine Fä geht darauf aber gar nicht ein. Muss im September zum nächsten Abstrich der ist sowieso wieder nicht i.O.habe ich gefragt warum man denn nicht jetzt gleich handelt. Ja wir müssen uns daran halten was die Auswertung ergeben hat also in 3 Monaten wieder zur Kontrolle. Das macht einen verrückt ich hab in 8 Monate alten Sohn jeden Tag auf's neue mit der Ungewissheit zu Leben wie geht es nun weiter ist sowas von "schrecklich"! Bekommst du Medikamente oder Creme dagegen das sich das von alleine wieder normalisiert???

von Susi129 am 27.07.2017, 05:59



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Jubrele & Pille danach-Wahrscheinlichkeit einer SS?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich nehme seit ca 6 Wochen die Stillpille Jubrele. Normalerweise nehme ich diese Pille um 21 Uhr ein. Von Freitag auf Samstag habe ich sie vergessen und sie erst um ca 8.55 Uhr nachgenommen, also gerade noch innerhalb der 12 Stunden. Mein Freund und ich hätten trotzdem sicherheitshalber zusätzlich verhütet, abe...


Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?

Hallo, Ich habe letzten Freitag eine Ausschabung wegen extrem starker Blutungen. Ich habe mich dazu entschlossen meine Gebärmutter entfernen zu lassen, da ich seit Jahren unter starken Menstruationsschmerzen und starken Blutungen leide, trotz Sterelisation. Nun hatte ich drei Kaiserschnitte und man sagte mir nach der Ausschabung, dass ersche...


Wahrscheinlichkeit

lieber herr mallmann, ich habe nochmal eine Frage. Ich habe Endometriose (also bisher eine Schokoladenzyste am Eierstock - auch entfernt mittels Bauchspiegelung, ansonsten war der Bauchraum "frei") und ein Eileiter war zunächst undurchlässig (vergörßerte Drüse oder so) und ist "begradigt worden. der zyklus kommt regelmäßig ist aber etwas verlän...


Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit?

Bin seit 13 Tagen überfällig. Etliche Schwangerschaftsteste waren negativ und selbst der Bluttest gestern beim Arzt ist negativ aausgefallen. Nun meint der Arzt, dass ich Montag noch einen Bluttest machen soll zur Kontrolle, da wir ja nur mit Kondom verhüten. Sollte der Test auch negativ sein, dann würde ich eine Pille bekommen, die die Periode...


Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann, Am Mittwoch (06.07.16) war ich zur Lagekontrolle meiner Kupferspirale beim Frauenarzt. Ich hatte sie seit Dezember 2015 liegen. Spirale war in den Gebärmutterhals gerutscht und musste gezogen werden. Dummerweise stellte meine Frauenärztin fest dass ich sehr fruchtbar zu diesem Zeitpunkt war und kurz vor einem...


Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein?

Hallo. Ich habe Mitte Februar vom nuvaring auf die migropille desirett umstellen müssen! Da ich unter starker Migräne gelietten habe! Laut fa sollte ich die Pille komplett durchnehmen und danach die 3 monatsspritze Habe sie aber 3 mal hintereinander vergessen zu nehmen am Ende des 2 ten Blitsters und hatte ungeschützt gv Habe jetzt leichte s...


Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich schwanger bin und ab wann kann ich t

Hallo, Ich habe mitten im Zyklus, an Zyklustag 9 mit der Pille Leona angefangen. Hatte am 10., 17. Und 18. Zyklustag unverhüteten Geschlechtsverkehr. Die Pille hab ich regelmäßig genommen, müsste sie jedoch am 22. zyklustag absetzen, aufgrund von dadurch verursachter Migräne. Sollte dann gleich ab dem 23. zyklustag die 28 Mini nehmen. Habe ver...


Wie hoch die Wahrscheinlichkeit

Guten tag Dr mallmann, Mich würde etwas interessieren bzw beschäftigt mich sehr. Ich bekam vor 1 Jahr meine Tochter bei ssw35 ich bekam in der 34ssw nach Untersuchung bei Fa einen harten Bauch dies hielt sich bis 34+4 ssw an so das ich nochmals zur Fa bin. Dieser meinte ich hätte wehen was mir selbst schleierhaft vorkam da ich überhaupt keine...


Nach Vergessen der Pille am 7.Tag GV - besteht die Wahrscheinlichkeit einer SS?

Guten Abend, da ich noch stille, nehme ich die Minipille Jubrele (ohne Pausen) und habe die ersten zwei Pillen des neuen Blisters vergessen, jedoch danach 7 Pillen normal nachgenommen. An dem Tag, an dem ich die 7. Pille genommen habe, hatte ich Geschlechtsverkehr (ca. 5-6 Stunden nach Einnahme). Leider habe ich mich etwas verzählt und dachte, e...


Wahrscheinlichkeit ss

Hallo, aus persönlichen Gründen kann mein Mann nicht in meiner Vagina kommen. Nun haben wir aber einen Kinderwunsch. Er bot mir an das er auf meinem Bauch kommt und ich dann sofort sein frisches Sperma mit meinen Händen einführ. Wie wahrscheinlich ist mit dieser Methode eine SS wenn man dies während der fruchtbaren Tage macht? Wie lang überleben...