Frage: Wie weiter verfahren?

Guten Tag, Ich schildere kurz die Situation: Seit Dezember 2011 brach ich die Pilleneinnahme ab, weil ich wiederkehrende Harnwegsinfektionen hatte und die Pille ein möglucher Grund war. Von da an verhüteten wir erfolgreich nach Zykluskalender und fruchtbaren Tagen. Im November 2013 kam meine Tochter nach geplnter Schwangerschaft zur Welt.Hattedirekt nach dem Wochenfluss, ab Januar wieder regelmäßig meine Periode. Da ich scheinbar hormonell bedingt Probleme wie, Kopfschmerzen, starke Schmerzen beim Eisprung und eine starke Regelblutung hatte, entschied ich mich wieder für die Pille. Ich nehme die Maxim und auf Anraten meines Gynäkologen im Langzeitzyklus, aktuell im dritten Monat. Immer wieder hatte ich leichte bräunliche Schmierblutungen, aber seit heute hat sich scheinbar eine normale Regelblutung eingestellt...mit den bekannten Unterleibsschmerzen/rückenschmerzen etc. Wie kommt diese Blutung zu Stande? Rein theoretisch geht der aktuelle Blister noch bis nächste Woche Donnerstag. Nehme ich die Pillen nun weiter oder lass ich es, da sich sowieso eine Blutung eingestellt hat? Vielen lieben Dank für ihre Antwort.

von wunderling am 25.06.2014, 15:38



Antwort auf: Wie weiter verfahren?

Wenn im Langzeitzyklus Blutungen auftreten, wird grundsätzlich eine 3 bis 4tägige Pause empfohlen. Fragen Sie Ihren Frauenarzt, ob bei Ihnen individuelle Gründe dagegen sprechen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 25.06.2014