Frage: Wie kriege ich das wieder weg?

Schon seit langer Zeit habe ich immer wieder Schmerzen an der Scheide. Besonders kurz vor der Periode. Letztes Jahr im November war ich beim Gynäkologen, er meinte ich hätte einen Herpes. Mit der Einnahme von Aclovir wurde es besser. Aber als meine Periode sich ankündigte war es wieder da. Also bin ich wieder zum Arzt, aber er konnte nichts feststellen und gab mir Zäpfchen für die Scheidenflora. Es war wieder besser, dann kam es zurück. Also gab er mir wieder Aclovir. Aber es half nicht. Also probierte ich es mit einer Pilzsalbe mit etwas Cortison darin. Half nicht! Ich suchte einen anderen Arzt auf. Dieser fand Trychomonaden, gab mir Tabletten. Nach der Einnahme war es wieder besser. Trotzdem kommt es immer vor meiner Periode zu Juckreiz, Schwellungen, offene Stellen an den inneren Schamlippen im Wechsel. Letzten Monat war es wieder so schlimm, dass ich zum Vetretungsarzt bin. Sie lachte und sagte ich hätte einen Pickel in der Schamlippe und gab mir Betaisodonna-Salbe. Die schmierte ich täglich ein paarmal darauf. Nach ein paar Tagen ging es weg. Das war letzten Monat, vor meiner Periode. Vor 2 Tagen fing es wieder an. Diesmal an der anderen Schamlippe. Sie ist verhärtet, hat offene Stellen, geschwollen, es juckt, es brennt. Als es anfing probierte ich die Betaisodona-Salbe. Half aber nicht. Dann habe ich mir über Nacht Joghurt darauf gemacht. Tat gut, half aber auch nicht. Heute Morgen machte ich mir dann eine Babywundsalbe mit Zink drauf. Ich trau mich schon gar nicht mehr zum Arzt zu gehen, weil ich mir schon vorkomme wie ein Hypochonder. Sex habe ich nur etwa nur alle 2 Monate und wenn dann nur mit Kondom. Mein Partner hat sich auch gegen die Trychomonaden behandeln lassen. Haben Sie einen Tipp was es sein könnte? Was kann ich noch tun? Es macht mich wahnsinnig! Mit freundlichen Grüssen Andeg75

von Andeg75 am 26.07.2016, 08:07



Antwort auf: Wie kriege ich das wieder weg?

Nach der Trichmonadenbehandlung kann es zu einer Pilzinfektion gekommen sein. Wie auch immer, man muss nachsehen und dann gezielt behandeln. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 27.07.2016