Frage: welche SSW?

Sehr geehrter Herr Dr., ich war bei meinem FA zum 1. US. Bin jetzt etwas unsicher was die SSW angeht. Im US wurde eine Größe von 5mm gemessen und der Dottersack war zu sehen. Es hieß die Fruchthöhle liegt zentral und Herzakt.positiv. Der 1. Tag der letzen Periode war der 10.2. und habe einen unregelmäß. Zyklus(35-50Tage). Was würden sie sagen welche SSW das ist lt. der Daten? Im Mutterpass steht 8+4, dann meinte mein Arzt das ist noch keine 8. Woche. Errechneter ET 5.12.14 welche Woche bin ich nun? Fruchthöhle zentral-ist das ok? MfG Nanni82

Mitglied inaktiv - 14.04.2014, 09:13



Antwort auf: welche SSW?

Eine Scheitelsteißlänge von 5 mm entspricht etwa 6+3 SSW. Also wären Sie dann in der 7. Schwangerschaftswoche. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 15.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

In welcher SSW bin ich jetzt?

Guten Tag, Ich habe heute mehrere Fragen,und zwar war ich gestern wegen blutung beim Arzt und er hat direkt eine VU mitgemacht, laut Rechner wäre ich heute 10+0 laut fa und messen heute 9+1 vielleicht können sie mir durch die ssl helfen dort kam beim Arzt 2,12 raus Und er sagt baby sei 4,5 cm groß und ist nicht Zeitgerecht entwickelt,und in kh h...


Welche ssw

Hallo, Vor einer Woche hatte ich einen positiven Schwangerschaftstest. Meine letzte mens war am 21.5. mein Eisprung war allerdings sehr sehr spät, denn es ist definitiv erst um den 16./17.6. entstanden, also kurz vor meiner eigentlichen nächsten mens. In welcher ssw müsste ich denn jetzt sein, wie berechne ich das jetzt? Mein Zyklus war ja nun sc...


welche SSW?

Laut meiner FA bin ich heute 11+0. Aber ausgerechnet hat sie als ET den 5.12.14 und Beginn MS 24.10. Da stimmt doch was nicht oder? Bei der letzten VU war es lt. ihr 9+6 und die SSL 3,8cm ,HA+ Bin total verwirrt in welcher SSW ich bin? Schönes WE VG Nanni82


Welche Verhütung

Hallo, welche Hormonelle Verhütung hat ihrer Meinung nach das geringste Thrombose Risiko : Qlaira, zoely, hormonring oder Pille mit levonorgestrel? Vg


Welche Ursachen haben Knubbel unter den Achseln?

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich bin 36 Jahre alt und habe seit vielen Jahren Knubbel/Knoten unter beiden Achseln (die sich m.E. nicht verändern). Ich meine mich zu erinnern, dass ich vor Jahren dazu einen Arzt befragt habe, der mir sagte, dies könne aufgrund früherer häufiger Infekte sein.. Weitere Untersuchungen wurden aber nie angestellt. Die...


Welche Verhütung passt?

Lieber Herr Dr. Mallmann, ich muss mir nach der zweiten Geburt nun Gedanken über Verhütung machen und bin da etwas verunsichert. Prinzipiell würde ich ganz gerne auf Hormone verzichten, weil ich unter Hormoneinnahme eine deutliche Reduktion der Libido wahrgenommen habe. Allerdings ist es so, dass ich immer etwas unter Hautproblemen litt und ten...


Sexuell übertragbare Krankheiten- welche Tests sind notwendig?

Guten Tag Dr. Mallmann, ich hatte leider ungeschützten Sex mit einem Mann und würde gerne wissen, welche Tests (Abstriche etc.) ich bei meiner Gyn durchführen lassen soll? Ich möchte sichergehen, dass ich mich nicht mit einer Krankheit angesteckt habe. Danke für die Rückmeldung Grüße


Welche Antibabypille würden sie empfehlen?

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich nehme seit zwei Jahren die Antibabypille Dienovel (Ethinylestradiol, Dienogest) und möchte aufgrund von Wasserablagerungen und Gewichtzunahme auf ein anderes Präparat wechseln. Wichtig wäre mir hierbei jedoch ebenfalls ein positiver Effekt auf die Haut aufgrund einer Akneneigung. Können Sie mir eine Pille empfeh...


Welche Behandlung?

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann,  Ich bin 45 Jahre alt und meine periode kam jetzt nach 94 Tagen und jetzt bin ich wieder bei zyklustag 58. Ich nehme momentan östrogen Geld 1 hub  kontinuierlich und famenita zyklisch ein . Trotz absetzen kommt keine periode.... soll ich beides durchgehend nehmen ? Bei der Pause von famenita geht es mir nicht gut un...


Welche Verhütungsmethode

Hallo, ich nehme seit circa 2 Jahren die Pille Maxime. Vorher habtte ich auch schonmal die Swingo 20 genommen, diese aber abgesetzt weil ich wissen wollte ob meine Probleme noch bestanden. Ohne die Pille bekomme ich nämlich meine Monatsblutung nicht, da ich zu viel Testosteron habe und ich hatte aufgrund dessen auch einmal Zysten (musste Clomadino...