Was tun wenn Krampfadern nach der SS nicht zurück gehen

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Was tun wenn Krampfadern nach der SS nicht zurück gehen

Ich hab in der Schwangerschaft am linken Bein von oben nach unten starke Krampfadern bekommen u d trug deshalb stützstrümpfe. Nach der Geburt im Februar dachte ich sie seien zurück gegangen wobei sie vom Knöchel bis zum Knie schon noch stark vorhanden sind. Was soll ich tun? Ist es gefährlich?

von meichri am 19.05.2016, 06:02



Antwort auf: Was tun wenn Krampfadern nach der SS nicht zurück gehen

Bei Krampfadern sollte eine Untersuchung bei einem Gefäßchirurgen oder einer spezialisierten Praxis erfolgen. Nur so kann man eine geeignete Therapie einleiten und das Risikopotenzial einschätzen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 19.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

welches Mittel bei Endometriose und Krampfadern?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, bei mir wurde vor einigen Monaten Endometriose festgestellt (zufällig, während einer Blinddarm-OP). Meine OP war vor zwei Wochen. Es wurden eine 11 cm große Schokoladenzyste (am Eierstock) und viele Herde im Bauchraum und an der Blase entfernt. Ich bin 30 Jahre alt. Stärkere Regelschmerzen o. ä. hatte ich bish...


Sollte ich zum Arzt gehen?

Hallo Mein zweitgeborener ist gerade 1 geworden ind ich habe vor zwei Wochen abgestillt. Ich habe jedoch schon seit ca. zwei Monaten immer wieder Ziehen und Drücken im Unterleib, fast so als würde jeden Augenblick meine Periode einsetzen - nur dass bisher nichts dergleichen passiert ist. Jetzt fange ich langsam an mich zu wundern, ob vielleicht ...


Hormone/ Pille, werden Krampfadern schlimmer?, vorher Test?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich werde wegen meiner Endometriose-OP voraussichtlich die Visanne o. eine reine Gestagenpille einnehmen. Ich habe, seit ich 18 bin, recht starke Krampfadern (aber nur selten Schmerzen). Mein Hausarzt checkt 1-2x pro Jahr die Venenklappen (Sonographie). Werden Krampfadern häufig durch Hormoneinnahme optisc...


Krampfadern

Danke für ihre Antwort. Würden sie mir bei leichten Krampfadern und Cellulite dann den Hormonring oder die qlaira empfehlen? Vielen Dank


Spazieren gehen nach Geburt

Hallo! Ich habe vor einer Woche meinen Sohn zur Welt gebracht. Am nächsten Tag waren wir schon draußen spazieren (ca 45min langsam). Auch in den letzten Tagen haben wir zwei ähnliche Spaziergänge unternommen. Wenn das andere Leute hören, sind sie immer sehr geschockt. Deshalb meine Frage: was ist so schlimm daran? Kann ich mir damit schaden...


Krampfadern

Hallo, stimmt es das Östrogen ausweitend auf die Gefäße wirkt und gestagen verengend? Ist die zoely empfehlenswert bei neigung zu Krampfadern? Vielen Dank


Krampfadern in gebärmutter / eierstöcke

Hallo Herr Dr, ich wollte mal nachfragen da ich gestern beim Frauenarzt war und er zu mir gesagt hat das ich Krampfadern in Gebärmutter und Eierstöcke hätte. Er ging nicht weiter darauf ein, und ich habe vergessen zu fragen ob dies denn bedenklich wäre… Können diese Krampfadern platzen? Oder sollten Sie Behandelt werden ? Vielen Dank herzliche Grüß...


Entstehung der krampfadern

Herzlichen Dank für Ihre Antwort. Die Pille nehme ich nicht ein . Ich würde gerne schwanger werden , sehen sie durch die Krampfadern ein Problem? Vor 10 Monate hatte ich die Adern noch nicht, können die so schnell entstehen? Was könnte die Ursache sein. In den Beinen hab ich keine. Hg


Krampfadern, juckende Venenknoten und Knubbel

Hallo Dr Mallmann, mein rechtes Bein macht mir aktuell etwas Sorge. Ich bin in der 34. SSW mit dem 2. Kind. Ich habe zwei - ab und an juckende - kleine Knubbel am Oberschenkel, man sieht es an den Stellen bläulich schimmern, ich gehe von Krampfadern aus, die man noch nicht komplett oberflächlich sieht. Des Weiteren habe ich noch eine harte Stell...


Chance, dass Krampfadern nach der Stillzeit verschwinden

Lieber Herr Dr. Mallmann, Ich weiß, dass auch Sie keine Glaskugel besitzen, um in die Zukunft zu schauen. Vielleicht können Sie mir mit Ihrer Erfahrung weiterhelfen. In meiner 3. Schwangerschaft habe ich erstmals Krampfadern bekommen. Das Kind ist jetzt 4,5 Monate alt. Überall las man, dass sich die Krampfadern nach der Geburt zurück bilden. Das ...