Warum werden Menstruationsbeschwerden schlimmer?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Warum werden Menstruationsbeschwerden schlimmer?

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich stille meine Tochter (11 Monate) voll und habe meine Regelblutung gleich nach der Geburt und auch sehr regelmäßig bekommen. Jetzt habe ich seit Anfang des Jahres in der Woche bevor die Blutung einsetzt, vermehrt beschwerden; Schmerzen in der Nierengegend oder Beinschmerzen und Unwohlsein. Ich habe das Gefühl, dass die Schmerzen mit jedem Mal schlimmer werden. Was kann ich dagegen tun? Womit hängt das zusammen? Vielen Dank Nadja

von deshdi am 26.05.2015, 10:47



Antwort auf: Warum werden Menstruationsbeschwerden schlimmer?

Neu auftretende Schmerzen bei der Regelblutung können durch Infektionen (Chlamydien usw.) verursacht sein, es kann sich aber auch um Polypen, eine Hormonstörung und ….... handeln. Das lässt sich nur durch eine Untersuchung klären. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 27.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Menstruationsbeschwerden...

Hallo Dr. Mallmann, ich habe bereits zwei gesunde Kinder. Seit der zweiten Entbindung habe ich unerträglich Probleme. Zunächst haben Sie eine Erosion festgestellt - ist ja wohl harmlos. Nun war mein PAP 3d + HPV high risk. Toll. Zudem habe ich Verwachsungen und unerträgliche Schmerzen bei der Regelblutung. Teilweise sind die Schmerzen mit...


Menstruationsbeschwerden

Guten Tag, letzten Monat war ich aufgrund von starken Menstruationsblutungen und Schmerzen beim Frauenarzt. Er diagnostizierte einen vermehrten Aufbau der Gebärmutterschleimhaut. Daraufhin bekam ich Microgynon. Nun bekam ich meine Periode ca. 8 Tage zu früh und sie dauert nun schon 10 Tage an. Die Blutung ist schwächer als sonst, Schmerzen ha...