Warum nehme ich ab und es geht mir immer schlechte ?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Warum nehme ich ab und es geht mir immer schlechte ?

Guten Abend, habe ein wirkliches Problem. Ich eig vor der SS 49 Kilo. In der SA dann 63. jetzt wiege ich fast 43 und es echt mir von Tag zu Tag immer schlechter. Ich habe das Gefühl nicht richtig atmen zu können habe so starke gelenkschmerzen bin schlapp und habe kein Appetit mehr.. Kopfschmerzen und dazu muss ich die kleine 3 Monate alt immer hin und her tragen das zieht N meinen Nerven und ich bin am Ende.. was kann es sein? Ich habe Angst Sport zu machen und dadurch noch mehr abzunehmen obwohl ich meine Muskeln wieder aufbauen möchte. Dazu muss ich sagen hätte ich eine Risiko SS. Wurde genäht und hatte 1 halbes Jahr Bettruhe.

von Sonnenschein128 am 27.07.2017, 21:47



Antwort auf: Warum nehme ich ab und es geht mir immer schlechte ?

Gewichtsverlust, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Müdigkeit kann ein Hinweis auf eine Erkrankung der Schilddrüse, des Zuckerstoffwechsels, eine Infektion usw...... sein. Das würde ich doch einmal den Hausarzt hinzuziehen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 29.07.2017



Antwort auf: Warum nehme ich ab und es geht mir immer schlechte ?

Warst Du schon zum Schilddrüsen-Test? Würde mich da mal komplett durch-checken lassen, auch alle anderen Blutwerte.

Mitglied inaktiv - 27.07.2017, 22:00



Antwort auf: Warum nehme ich ab und es geht mir immer schlechte ?

Morgen, 43kg klingt arg wenig. Iss mal was Mädchen. In Ferndiagnose würde ich spontan auf Schilddrüse tippen. Einfach mal zum Hausarzt flitzen und durchchecken lassen. Wenn es die Schilddrüse ist dann machen sich meistens noch weitere Symptome bemerkbar wie bspw Schläfrigkeit, Lustlosigkeit, Motivationslosigkeit, Unkonzentriertheit,... LG

von Kirba am 28.07.2017, 05:48



Antwort auf: Warum nehme ich ab und es geht mir immer schlechte ?

hi, ich kann dich insofern beruhigen, als dass ich nach der Schwangerschaft auch innerhalb kürzester Zeit weniger wog als davor. Nach ca 6 Monaten sah ich furchtbar aus. Blutwerte waren ok, auch Schilddrüse nicht behandlungsbedürftig. jetzt nach 2 Jahren wiege ich immer noch nicht soviel mehr, sehe aber immerhin nicht mehr aus wie Haut und Knochen. ich denke, es war/ist zum einen der Stress mit einem anspruchsvollen Baby und -zumindest in meinem fall- das stillen und wenig Schlaf. lass dich trotzdem mal durchchecken. sicher ist sicher! Alles gute und geniesse die Zeit mit Baby!

von LA_city am 28.07.2017, 21:14