Frage: Warum blute ich ständig?

Hallo, ich habe seit ca. 4 Wochen meine Periode. Habe mir die Kupferspirale nach der Entbindung (ca. 2 Monate danach) setzen lassen. Hatte vor 3 Wochen meine Periode und sie hörte nicht mehr auf. Laut meinem Arzt stimmt alles, doch ich kann es mir nicht vorstellen! Es ist auch keine schmierblutung sondern eine richtig starke Blutung. Mit freundlichen Grüßen

von VeraF am 03.06.2015, 18:47



Antwort auf: Warum blute ich ständig?

Eine starke Blutung über mehrere Wochen ist zunächst nicht mit der Spirale zu begründen. Infektionen wie Chlamydien sollten ausgeschlossen werden. Ggf. kann die Blutung mit Hormonen (z.B.Pille für 10 Tage) gestoppt werden. Zudem weiß man, dass unspezifische Entzündungen zu Blutungen unter der Spirale führen können, die sich meist mit Doxycyclin 100 über 10 Tage beherrschen lassen. Fragen Sie Ihren Frauenarzt danach. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 05.06.2015



Antwort auf: Warum blute ich ständig?

Hallo Dr. Mallmann, ich habe mir die Kupferspirale raus machen lassen hielt es nicht mehr aus, die Schmerzen waren noch dazu so brutal, das ich mich nicht mehr alleine um mein Kind kümmern konnte. Jetzt zu meiner Frage, mein Arzt stellte fest es sammelt sich Wasser in der Gebärmutter an das höchstwahrscheinlich zu einer Zyste wird und daher noch dazu die Schmerzen (habe jetzt auch noch klein wenig welche und ein ziemliches Kreislaufproblem zwecks blutverlust). Mein Arzt meinte, ich solle es so hinnehmen? Gab mir nur Antibiotika. Mit freundlichen Grüßen

von VeraF am 12.06.2015, 22:13