Frage: Von Chlormadion Nebenwirkunden

Hall Herr Dr. Mallmann, ich nehme seit ca. 6 Monaten immer vom 15.-26. Zyklustag Chlormadion ein, damit ich regelmäßig eine Blutung bekomme. Leider fällt mir auf, dass ich in den letzten 2 Monaten immer nach Einnahme von ca. 5 Tabletten mit Herzpoltern u. Kopfschmerzen reagiere. Diesmal halten die Beschwerden schon über 4 Tage an (jetzt Zyklustag 29). Können diese Nebenwirkungen von den Tabletten kommen? Ich habe im November einen Termin beim Frauenarzt und setze das Medikament bis dahin lieber ab. Was meinen Sie dazu? Vielen Dank und VG Sabine

von Bineglücklich am 05.09.2016, 11:50



Antwort auf: Von Chlormadion Nebenwirkunden

Das können Nebenwirkungen der Gestagentherapie sein. Ggf. sollte ein anderes Gestagen erwogen werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 05.09.2016