Frage: Virugard

Lieber Dr mallmann, Ich bin in der 32 Ssw und war 10 Tage mit meinem Sohn im KKH. Dort habe ich mir aus Angst vor Keimen und Ansteckung wirklich sehr häufig die Hände mit Virugard desinfiziert. Man atmet dabei natürlich auch immer etwas davon ein , was recht nach Alkohol riecht . Jetzt mache ich mir große sorgen , da zehn Tage doch schon eine längere zeit sind. Kann ich durch das Mittel und das einatmen und durch rissig gewordene Hände meinem baby geschadet haben ?

von Josefi am 03.12.2015, 16:30



Antwort auf: Virugard

Solche Fragen kann man letztlich nicht beurteilen. Nachteile für die ungeborenen Kinder sind eher nicht wahrscheinlich. Fragen Sie doch einmal Dr. Paulus, unseren Experten zu dem Thema, vielleicht hat er zusätzliche Informationen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 04.12.2015